Nie mehr ein Poket-Pair?

Bad Beats – 9

Hi, ich bin Frederik aus Falkensee, das lieg an der Grenze von Berlin. Wie viele in Berlin bin ich auch von dem Pokerfiber infiziert. Jeden Montag Spiele ich mit einigen Freunden bei mir zu hause Poker, deshalb habe ich mir eine Pokertischauflage und einen Koffer mit Pokerchips gekauft. Wir Spielen immer mit 3200 punkten, Der Blind beginnt bei 25/50 und wird alle 15 Minuten verdoppelt.

Letzten Montag ist was Kurioses Passiert. Von 10 Spielern, die am Anfang mitgemacht haben bin ich noch mit Zwei Spielern am Tisch. Selten war ich einem sieg so nah wie an diesem Abend. Irgendwie habe ich, wenn ich vor dem Flop mitgegangen bin immer was getroffen.

Neue Runde, ich Bin Dealer, die Blinds Sind schon bei 400/800. Ich bin Chipleader mit ca. 15.000 punkten. Meine Karten: Pick 2 und Karo 2. Ich gehe mit und Bezahle die 800. Der Smallblind bezahlt ebenfalls die fehlenden 400, der Bigblind checkt.

Der Flop: Herz 2, Herz Bube, Kreuz 2. Zur Erinnerung: Ich habe 2Pick und 2 Karo. Den Vierling gefloppt.

Der Smallblind geht sofort mit ca. 3000 punkten ALL IN. Der Bigblind überlegt kurz und Sagt trocken Call. Ich tue so als ob ich überlege und denke mir: „was kann mir passieren? NICHTS! Der eine wird ein Flushdraw der andere den Buben.“

Ich sage auch bloß Call, um meinen Gegenspieler, der noch nicht all in ist noch ein paar Chips abzunehmen.

Nächste Karte, der Turn Zeigt eine Herz 4. Der Bigblind denkt kurz noch und sagt All in. Ich Sage laut: „darauf habe ich gewartet! Call!“

Jetzt Die Karten: Der Smallblind hat König Herz, Bube Kreuz. Also nach dem Flop Top Pair und nach dem River ein Flushdraw. Der Bigblind hat Herz 5 und Herz 3. Also den Flash und 2 Outs für einen Straitflush.

Ich zeige meine beiden 2en. Beide sind geschockt und meckern, dass ich vor dem Flop hätte erhöhen sollen. „Dann wäre ich doch nie mitgegangen“ meckern sie rum und geben sich geschlagen.

Ich fühle mich schon als Sieger, endlich mal einen tisch gewonnen denke ich mir und die beiden wollen schon nach hause gehen. Der Dealer dreht den River um. Ich kann es Kaum Glauben was ich da Sehe. Ein As auf dem River, wie das eine Lied.“AS ON THE RIVER“ Ich gucke nochmal hin und sehe ein Herz As also ein Straitflush. Ich habe verloren. Der Bigblind kann es auch nicht fassen. Er muss auch zwei Mal hingucken, bis er sieht, dass er gewonnen hat.

Nur noch 2500 Punkte vor mir liegen. Diesen Pokertisch habe ich dann auch verloren, da ich so sauer war du mit der nächsten Hand, 2 und 8 von verschiedenen Farben All in Gegangen bin und mein Gegner durch eine High Card Dame Gewonnen hat.

Seit dem rechne ich wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das eine Karte von Zwei möglichen kommt… und ich bin immer noch nicht Fertig…

ABER: DAS IST POKERN.

Und somit hoffe ich, dass ich irgendwann mal genau so viel Glück auf dem River habe wie er, mein guter Freund Felix.

Also, bis dann und immer ein gutes Blatt.

Euer Frederik

Frederik Steenman
Fichtestraße 3
14612 Falkensee