Spendenübergabe der Schmidt.Gruppe an den „Junge-Mütter-Treff“ des Sozialdienstes Katholischer Frauen Coesfeld

Burkhard Revers überreichte den Scheck an Maria Busemann-Holters, Bärbel Große-Wilde und Angelique Hinsenhofen (v.l.n.r.).
„Wir sind sehr glücklich über diese Spende und werden die Summe auch sehr bedacht einsetzen. Es werden viele junge Mütter von dieser Unterstützung profitieren“, versprachen Bärbel Große-Wilde und Maria Busemann-Holters (beide Vorstand Sozialdienst Katholischer Frauen (SKF) sowie Angelique Hinsenhofen, Leiterin des „Junge-Mütter-Treffs“, bei der offiziellen Spendenübergabe der Schmidt.Gruppe an den Junge-Mütter-Treff des Coesfelder SKF. Geschäftsführer Burkhard Revers überreichte symbolisch die Summe von 5.000 Euro. Die Unternehmensgruppe verzichtete auch Weihnachten 2017 auf Präsente an Geschäftspartner und Freunde und spendete stattdessen insgesamt 10.000 Euro.

Die Idee, den Junge-Mütter-Treff des Sozialdienstes Katholischer Frauen in Coesfeld mit einer Spende zu unterstützen, kam von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der SG Service, informierte Burkhard Revers die drei Mitarbeiterinnen des SKF. „Wir machen für unser Angebot keine Werbung, deswegen freuen wir uns, dass Sie an uns gedacht haben“, so Bärbel Große-Wilde. Gemeinsam gaben sie Burkhard Revers einen Einblick in die Aufgaben des Sozialdienstes, vor allem aber über die vielfältigen Angebote des Junge-Mütter-Treffs und die Herausforderungen der jungen Mütter.

Der Junge-Mütter-Treff ist ein kostenloses Angebot des Sozialdienstes Katholischer Frauen in Coesfeld. Die Beratungs-Gruppen richten sich an junge und alleinerziehende Mütter aller Nationalitäten. Die jungen Mütter erhalten Unterstützung bei Erziehungsfragen, in schwierigen finanziellen Situationen, bei Beziehungsproblemen, fachliche Hilfe bei Anträgen und in Krisensituationen.

Die zweite Spende der Schmidt.Gruppe in Höhe von 5.000 Euro wird in Kürze an die Osnabrücker Kindertafel übergeben.