Junge Erwachsene pokern online

Jeder Siebte unter 30 hat schon einmal online gepokert – 25 Prozent der jungen Erwachsenen möchten ein Online-Pokerspiel wagen

Berlin, 31. Juli 2007
In Deutschland wächst eine neue Generation von Pokerfreunden heran, wie eine aktuelle Studie von TNS Emnid im Auftrag von PokerRoom.com zeigt. Dabei wurden 1.000 Deutsche zu ihren Vorlieben im Zusammenhang mit Online-Pokerspiel befragt. Das Ergebnis: Etwa ein Viertel der Deutschen (24 Prozent) unter 30 Jahren möchte sich gerne im Online-Poker versuchen. 12 Prozent der jungen Generation hat schon mindestens einmal im Internet Poker gespielt.

Wer einmal online gepokert hat, scheint schnell Lust auf mehr zu bekommen. Der erste Schritt beim Pokern ist leicht gemacht. Wie die Studie belegt, finden jene, die die Grundregeln beherrschen Gefallen daran, ihr Geschick beim Pokern online zu verbessern. So gaben acht Prozent der Befragten unter 30 Jahren an, mindestens einmal in der Woche online zu pokern.

Laut Umfrage sind 70 Prozent jener, die sich für Online-Poker begeistern können, jünger als 30 Jahre. Die ältere Generation scheint dem Pokertreiben am Bildschirm hingegen kaum etwas abgewinnen zu können. Bei den 40- bis 59-Jährigen haben lediglich drei Prozent der Befragten Interesse am Online-Poker. Bei den über 60-Jährigen gibt es bisher unter 1.000 Befragten nur zehn Pokerfreunde.

Weitere Informationen:
Kontakt Presseagentur
Melanie Mengel
Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH
Zehdenicker Str. 12 a
10119 Berlin
Tel.: +49 (0)30-443183-25
E-Mail: mengel@jeschenko-berlin.de
www.jeschenko-berlin.de