Silvester-Millionen in Crailsheim, bei Heilbronn, in Ulm und im Alb-Donau-Kreis gewonnen

Stattlicher Zuwachs im Club der Millionäre: Gleich fünf Baden-Württemberger freuen sich kurz vor Jahreswechsel über Millionengewinne. Vier Tipper waren bei der Silvester-Lotterie erfolgreich, ein Böblinger räumte im Eurojackpot ab.


Schlüssel zum Hauptgewinn bei der Lotterie Silvester-Millionen waren die Losnummern 048506 (Crailsheim), 914363 (Raum Heilbronn), 787931 (Ulm) und 824892 (Alb-Donau-Kreis). Alle vier Glückspilze spielten anonym in Lotto-Annahmestellen. Zum Abruf der Gewinnsumme müssen sie die gültige Spielquittung vorlegen.

Millionenglück hatte auch ein Eurojackpot-Spieler aus Böblingen. Bei der Ziehung der europäischen Lotterie am Freitagabend (29. Dezember) verzeichnete er fünf Gewinnzahlen samt einer Zusatzzahl. Die Gewinnquote liegt bei stattlichen 1,66 Millionen Euro. Der Böblinger gab seinen Tipp im Internet unter lotto-bw.de ab und ist der Lottogesellschaft bekannt.

Fünf weitere Teilnehmer der Silvester-Millionen freuen sich über je 100.000 Euro. Diese Gewinne wurden in Achern (Losnummer: 903934), Bietigheim-Bissingen (Losnummer: 263582), Crailsheim (Losnummer: 869709), Freiburg (Losnummer: 601227) und Renningen (Losnummer: 113876) erzielt. 1.000 weitere Tipper waren in der dritten Gewinnklasse erfolgreich. Sie erhalten jeweils 1.000 Euro. In der vierten Gewinnklasse gab es 50.000 Treffer, die je 10 Euro einbringen.

Alle Losnummern, auf die ein Gewinn entfallen ist, sind im Internet unter lotto-bw.de abrufbar. Die Ziehung der Gewinnzahlen fand am 30. Dezember unter notarieller Aufsicht in der Stuttgarter Lotto-Zentrale statt. Die Silvester-Millionen gingen 2017 zum achten Mal exklusiv in Baden-Württemberg an den Start. Die insgesamt 1 Million Lose waren erneut in Rekordzeit bereits Mitte Dezember vergriffen.

Das Spielprinzip der Lotterie ist einfach: Aus dem Nummernbereich 000000 bis 999999 wird nach dem Zufallsprinzip eine Nummer ermittelt. Diese Nummer wird auf die Spielquittung aufgedruckt und dem Tipper ausgehändigt. Jede Losnummer zum Preis von zehn Euro wird nur einmal vergeben. Sind alle Losnummern im Rennen, ist die Lotterie ausverkauft. Bei keiner anderen Lotterie der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg ist die Chance auf einen Millionengewinn so groß wie bei den Silvester-Millionen.

Klicken Sie hier um sich die Gewinnliste der Silvester-Millionen im PDF Format herunterzuladen.