Bayernlos-Hauptgewinn reist im Adventskalender quer durch Deutschland

Nordrhein-Westfälin gewinnt 300.000 Euro

Bayernlose im Adventskalender geschenkt zu bekommen, macht Spaß. Das kann eine 35-jährige Kauffrau aus dem Großraum Köln bestätigen. Ihr Los hinter dem Türchen mit der Zahl 21 enthielt den Hauptgewinn von 300.000 Euro.

Der Clou der vorweihnachtlichen Bescherung: Das Los mit der Mitteilung „HAUPTGEWINN, 300.000 Euro“ stammt aus Oberbayern und legte per Post rund 600 Kilometer zurück, um bei der Gewinnerin zu landen.

„Die Schwester meiner Lebensgefährtin lebt dort und hat uns den Adventskalender geschickt“, berichtet die Nordrhein-Westfälin. Weil die beiden Partnerinnen die Türchen im Wechsel öffnen wollten, war sie an Tagen mit den ungeraden Zahlen dran, also auch am 21. Dezember.

„Sprachlos und käseweiß“, sei sie gewesen, nachdem sie die Gewinnsumme gelesen hatte. „Aber eigentlich kann ich es immer noch nicht begreifen“, so die Gewinnerin im Gespräch mit Lotto Bayern.

„Wir haben gerade ein Haus gekauft, das wir nach und nach renovieren. Da kommt der Gewinn gerade recht“, weiß der Glückspilz bereits, wofür das gewonnene Geld verwendet wird – abzüglich eines größeren Geschenks, das die Käuferin der Lose in Oberbayern erwarten darf. „Das ist natürlich Ehrensache“, so die Hauptgewinnerin.

Das Bayernlos bietet Sofortgewinne auf bis zu 300.000 Euro. Außerdem eine Zweite Chance. Mit ihr sind im Rahmen des Fernsehgewinnspiels beim Dreh am Bayernlos-Gewinnrad sogar bis zu 450.000 Euro und mehr drin, denn jeder Joker verdreifacht den anschließend erdrehten Gewinnbetrag. Das Bayernlos gibt es in jeder bayerischen Lotto-Annahmestelle für 2 Euro zu kaufen. Sein Gewinnplan eröffnet im breiten Mittelfeld zahlreiche Gewinnchancen auf 4, 10 und 20 Euro. Weiter oben gibt es 1.000 und 10.000 Euro bis hin zu 300.000 Euro an der Spitze zu gewinnen. Da vom Bayernlos zeitgleich immer mehrere Serien im Verkauf sind, gibt es nach wie vor Chancen auf Hauptgewinne.