Weihnachtsgeschenke und Kicker für die Don Bosco Katholische Jugendhilfe in Osnabrück

Franziska Thiesing und Matthias Gahler (mitte) überreichten die Geschenke für die Kinder und Jugendlichen an Ulrich Schoo.
Bereits zum fünften Mal erfüllten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SG Service IT GmbH aus Osnabrück und Coesfeld die Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen der Don Bosco Katholische Jugendhilfe in Osnabrück. Wie auch in den Jahren zuvor ging das Engagement der Kolleginnen und Kollegen dabei über eine finanzielle Spende hinaus. Stellvertretend für die SG Service IT GmbH überreichten Franziska Thiesing und Matthias Gahler die Geschenke an Ulrich Schoo, stellvertretender Einrichtungsleiter der Don Bosco Katholische Jugendhilfe. „Ihr Engagement ist keine Selbstverständlichkeit. Die Kinder werden sich Weihnachten freuen, dass ihre Wünsche erfüllt wurden“, bedankte sich Ulrich Schoo.

Kinogutscheine, Gesellschaftsspiele, Kuscheltiere, DVDs und auch Bücher standen auf den Wunschzetteln der Kinder und Jugendlichen. Darüber hinaus freute sich Ulrich Schoo über den gespendeten Kicker: „Wir hatten schon mal einen Kicker, doch leider ist dieser schon lange nicht mehr in Betrieb“. Der neue Kicker wurde direkt aufgestellt und das erste Spiel ließ sicherlich nicht lange auf sich warten.

Die Don Bosco Katholische Jugendhilfe in Osnabrück bietet seit 100 Jahren ambulante und (teil-) stationäre Hilfen für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien in belasteten Lebenssituationen an. Aktuell wird das Angebot von rund 340 Menschen genutzt.