Toto-Auswahlwette 6 aus 45 schreibt Geschichte

Erste Gewinnklasse seit 25 Wochen unbesetzt

Jackpot klettert auf rund 3,8 Millionen Euro

Die Toto-Auswahlwette „6 aus 45“ schreibt Geschichte. Am vergangenen Wochenende blieb die erste Gewinnklasse der Remiswette zum 25. Mal in Folge unbesetzt – so lange wie noch nie seit Einführung der Spielformel im Jahr 1975. Dadurch wächst der Jackpot bis zum Wochenende auf rund 3,8 Millionen Euro an. In der Auswahlwette sind die sechs torreichsten Unentschieden aus dem 45 Spiele umfassenden Toto-Programm zu tippen, das in jeder Lotto-Verkaufsstelle erhältlich ist.

Ein „Sechser“ in der Auswahlwette wurde zuletzt am 20. Januar erzielt. Gleich drei Spielteilnehmer hatten an diesem Wochenende die sechs torreichsten Unentschieden des Spieltages korrekt vorausgesagt.

Vom Rekord-Jackpot ist die Auswahlwette gleichwohl noch relativ weit entfernt. Am 16. November 1991 befanden sich nach 13 Wochen umgerechnet rund 5 Millionen Euro im Gewinntopf. Damals teilten sich zwei Totospieler diese Summe und stellten mit jeweils gut 2,5 Millionen Euro einen Rekord in der Sportwette auf, der bis heute Gültigkeit besitzt. Sollte am Wochenende ein Spielteilnehmer den Jackpot also im Alleingang knacken, wäre dies der höchste jemals in der Auswahlwette erzielte Einzelgewinn.

Bei Rückfragen: Klaus Sattler, Leiter Unternehmenskommunikation: 0711-81000-110