Lotto Bayern Partnertag: neu, innovativ und mit frischen Geschäftsideen für Kundenwünsche

Friederike Sturm, Präsidentin der Staatlichen Lotterieverwaltung Bayern (Foto: Lotto Bayern)
Nach der gelungenen Premiere des Lotto Bayern Partnertages zog die Geschäftsleitung zufrieden Bilanz. „Die hohe Zahl an Besuchern freut uns ganz besonders. Der Partnertag ist ein Zeichen der Wertschätzung unserer Vertriebspartner. Wir halten es für wichtig, dass sich Menschen in die Augen blicken können, die sich bisher nur vom Telefon oder durch den Austausch von E-Mails kennen“, so die Präsidentin Friederike Sturm und Vizepräsident Josef Müller von Lotto Bayern, denn: „Persönliche Begegnungen machen es deutlich leichter, vor dem Hintergrund immer rasanter fortschreitender Herausforderungen vertrauensvoll für alle Geschäftsbereiche Lösungen zu finden.“

Rund 1500 Vertriebspartner aus Annahmestellen in ganz Bayern nahmen die Gelegenheit wahr, bei dem Event in der kleinen Olympiahalle München die Firmenzentrale, ihre Fachabteilungen und die dahinterstehenden Ansprechpartner kennen zu lernen.

(Foto: Lotto Bayern)
Zur Sammlung neuer Geschäftsideen hatte Lotto Bayern vom Pralinenhersteller bis zur Ticket-Verkaufsstelle auch rund 30 Unternehmen eingeladen. Sie zeigten den Annahmestellenleitern auf ihren Informationsständen zahlreiche Wege auf, ihre Sortimente auf attraktive Art zu bereichern und damit Kundenwünsche besser bedienen zu können.

Lotto Bayern machte den Sonntag zu einem Event mit familiärem Charakter. Dazu gehörten Gewinnspiele mit attraktiven Preisen wie Ballonfahrten, einem Acer Tablet und einer Digitalkamera von Canon. Autogrammstunden inklusive gemeinsamer Fotos mit Profi-Kickern des 1. FC Nürnberg, dem Olympiasieger im Rennrodeln Alexander Resch, der Lotto-Glücksfee Franziska Reichenbacher und der Keno-Glücksfee Annett Fleischer sowie dem Bayernlos „2. Chance“ Moderator Michael Sporer komplettierten den Sonntag der großen Lotto-Familie.