Lotto-Halbjahresbilanz 2007: Über 134 Millionen Gewinne, 223 Sechser und 60 neue Millionäre

Mit dem 17,6-Millionen Euro-Gewinn eines Niedersachsen startete das Lotto am 7. Juli schwungvoll ins zweite Halbjahr. Überboten wurde damit auch der höchste Einzelgewinn des ersten Halbjahres, der Anfang März einer Rentnerin aus Nordrhein-Westfalen mit knapp 13,7 Millionen Euro geglückt war.

In den ersten sechs Monaten des Jahres erfüllte sich für insgesamt 223 Spielteilnehmer der Traum von den sechs Richtigen. 26 davon erzielten ihren Sechser in Verbindung mit der Superzahl und gewannen so in der Klasse 1. Eine regelrechte „Sechser-Schwemme“ gab es bei der Ziehung am Ostersamstag zu vermelden, als gleich 18 Lottospieler die sechs Gewinnzahlen korrekt voraussagten, zwei davon in Verbindung mit der passenden Superzahl.

60 Spielteilnehmer wurden im ersten Halbjahr 2007 zu Millionären, exakt genauso viele wie im Vorjahreszeitraum. 40 der 60 Neumillionäre hatten Fortuna im Lotto 6 aus 49 auf ihrer Seite, elf in der Zusatzlotterie Spiel 77. Drei Spielteilnehmer gewannen in der täglichen Zahlenlotterie KENO jeweils 1 Million Euro, zwei Gewinnern lachte im Bingo das Millionenglück. Über den Hauptgewinn der GlücksSpirale – eine lebenslange monatliche Sofortrente von 7500 Euro – können sich insgesamt vier Spielteilnehmer freuen.

In der Summe wurden im Lotteriebereich über 134 Millionen Einzelgewinne erzielt und rund 1,7 Milliarden Euro an die Spielteilnehmer ausgeschüttet.