WSOP 2007 Teil 10 – Abgesang und auf zu neuen Ufern!

Michael Keiner
Poker-Experte
E-Mail: laserase@aol.com


Am Sonntag ist dann für mich Zapfenstreich in Las Vegas. Nach 6 ½ Wochen sehne ich mich offen gestanden zurück an heimische Gefilde, zumindest will ich aber wieder europäischen Boden unter den Füßen haben.

Ein Grund liegt natürlich auch in der Perspektive, was mich ab Dienstag erwartet. Es geht nach Velden an den Wörthersee. Casino Austria veranstaltet dort eine kleine, aber feine Turnierserie und es ist eines der wenigen Festivals in Europa, wo ein größerer 7-Card Stud Event auf dem Programm steht. Die Lebensqualität am Wörthersee ist um diese Jahreszeit einfach traumhaft und bei den europäischen Temperaturen kann ich auch hin und wieder eine Runde Golf einlegen.

Seit meinem Ausscheiden aus dem Main Event habe ich es vergleichsweise ruhig angehen lassen, täglich 6 bis 8 Stunden Potlimit Omaha Cashgame im Wynn mit zufrieden stellender Bilanz gespielt, Freunde getroffen und natürlich auch eine schöne Party im Haus des Hochgepokert Teams gefeiert. Daneben habe ich noch einen wunderbaren Deal abgeschlossen, der Animazing/Gamblerstore und die WSOP in Europa betrifft. Details darf ich heute noch nicht verraten. Morgen gibt es hierzu eine aktuelle Pressekonferenz im RIO. Benjamin Kang wird mit seinem Team ebenfalls vor Ort sein und Euch das Ganze auf www.hochgepokert.tv zeigen.

Insgesamt kann ich hier eine positive Bilanz ziehen. Wie bei jedem Event dieser Größenordnung bringt die Gesamtdistanz etliche Hoch- und Tiefpunkte mit sich. An manchen Stellen hätte ich mir sicherlich ein besseres Ergebnis gewünscht, manche Fehler in meiner Strategie hätte ich gerne vermieden, aber der Gewinn des Bracelets war schon ein Lebenstraum.

Ich gebe offen zu, dass ich ein ziemlich emotionaler Mensch bin. Was mich bei dieser WSOP am Positivsten berührt hat, war die Reaktion von Euch zu Hause. Ich habe eine wahre Flut an Glückwünschen, wunderbaren Kommentaren und Anfeuerungen erhalten. Es ist ein fantastisches Gefühl zu spüren, wie auf der anderen Seite des Globus Tausende von Menschen sitzen und einem die Daumen drücken. Dieses Gefühl ist genauso schön wie der Gewinn eines Bracelets und dafür danke ich Euch allen!!!

Euer Michael von free-888.com