Langjähriges Vorstandsmitglied der Deutschen Klassenlotterie Berlin übernimmt bundesweites Ehrenamt

Dr. Falko von Falkenhayn wurde am vergangenen Mittwoch zum Vorsitzenden des SC 74 gewählt, wo er künftig ehrenamtlich tätig sein wird. Von Falkenhayn war zwölf Jahre Vorstandsmitglied der Deutschen Klassenlotterie Berlin und ist im November 2005 altersbedingt ausgeschieden.

Der SC 74 ist ein Gremium, das die Landeslotteriegesellschaften bei der verantwortungsbewussten Gestaltung der besonders sensiblen Glücksspielprodukte berät. Die Lotteriegesellschaften profitieren dabei von den langjährigen Erfahrungen, die die Mitglieder im Rahmen ihrer Tätigkeiten im Lotteriebereich in führender Stellung erworben haben. Dies ist insbesondere in der heutigen Zeit sehr wichtig und trägt auch zur Kontinuität bei.

„LOTTO Berlin freut sich, dass erneut ein ehemaliger Vorstand des Berliner Landeslotterieunternehmens an die Spitze des SC 74 gerückt ist, zeigt dies doch die Bedeutung von LOTTO Berlin im Verbund der Gesellschaften des Deutschen LOTTO– und TOTO-Blocks“, so der Vorstand der Deutschen Klassenlotterie Berlin, Hansjörg Höltkemeier.

Jackpot seit sechs Ziehungen nicht gekackt – wann erfolgt die Zwangsausschüttung?

Der Jackpot im LOTTO 6aus49 ist wieder nicht geknackt worden, so sind in der ersten Gewinnklasse (6 Richtige mit Superzahl) rund 17 Millionen Euro zu gewinnen. Zusätzlich sind im Spiel 77 rund 2 Millionen Euro und in der TOTO 6aus45 Auswahlwette rund 3,3 Millionen Euro im Jackpot. Der letzte Gewinn in der ersten Klasse beim LOTTO 6aus49 wurde am 13. Juni 2007 mit rund 13,34 Millionen Euro erzielt. Würde der Jackpot nach 14 aufeinander folgenden Ziehungen auch in der nächsten Ziehung nicht geknackt werden, würde er dann in der nächst niedrigeren Gewinnklasse zwangsausgeschüttet.

Mehr als 7.000 Berliner nutzen bereits die kostenlose LOTTO-Karte mit der „Alles-wird-überwiesen-Garantie“

Seit der Einführung der kostenlosen LOTTO-Karte am 14. Mai 2007 haben sich schon mehr als 7.000 Berliner für sie entschieden. Die LOTTO-Karte gibt es für Spieler über 18 Jahre kostenlos und unkompliziert in jedem LOTTO-Laden. Sie bietet Vorteile wie die „Alles-wird-überwiesen-Garantie“: Holt der Spieler Gewinne bis 500 Euro nicht innerhalb von zehn Wochen ab, werden sie automatisch an ihn überwiesen. Gewinne über 500 Euro landen direkt auf dem Konto des Karteninhabers. Abgezogen werden jeweils 0,75 Euro Bearbeitungsgebühr. Bei allen Gewinnen über 100.000 Euro bekommt der Spieler zusätzlich eine schriftliche Benachrichtigung. Wer die LOTTO-Karte hat, wird also nicht als ahnungsloser Glückspilz seinen Gewinn verpassen.