Lotto informiert: Jackpot wächst auf rund 13 Millionen Euro

Lotto: Gewinnklasse 1 und 2 unbesetzt. Jackpot wächst auf rund 13 Millionen Euro

Gewinntopf in der Klasse 2 bei rund 4 Millionen Euro

Der Jackpot im Lotto 6 aus 49 konnte am vergangenen Samstag nicht geknackt werden. Bundesweit hatte kein Lottospieler die sechs Richtigen 1, 2, 5, 16, 31 und 36 mitsamt der passenden Superzahl 9 korrekt vorausgesagt.

Somit klettert der Lotto-Jackpot bis zur nächsten Ziehung am Mittwoch, 4. Juli, auf rund 13 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1. Da am Samstag auch die zweite Gewinnklasse unbesetzt blieb, liegt der Erwartungswert für die nächste Ziehung hier bei rund 4 Millionen Euro.

Die Marke von rund 13 Millionen Euro erreicht der Jackpot in diesem Jahr bereits zum vierten Mal. Anfang März erzielte eine Rentnerin aus dem Bergischen Land mit 13,7 Millionen Euro den bislang höchsten Einzelgewinn des Jahres. Einen Monat später teilte sich ein Duo aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg den knapp 14 Millionen Euro schweren Oster-Jackpot. Mitte Juni war wiederum ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen erfolgreich und gewann 13,3 Millionen Euro.

In der Zusatzlotterie Spiel 77 gewannen gleich drei Spielteilnehmer jeweils 270.000 Euro. Die Glückspilze stammen aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland-Pfalz.