Jeder gönnt es ihm

Obdachloser wird zum Millionär

Montag, 22. Mai 2017 | 08:12 Uhr

Rapallo/Teramo – Vom Obdachlosen zum Millionär: Nein es geht nicht um einen Film, sondern um das wahre Leben.

Gianni Di Rocco (47) lebt seit Jahren auf der Straße. Alles was er besitzt, befindet sich in seinem Rucksack. Wie der Soziologe selbst sagt, hat er sich beim Glücksspiel die Finger verbrannt und alles verloren, was er einst besaß.

Nun nimmt sein Leben aber eine plötzliche und unerwartete Wendung. Eine entfernte Tante hat ihm ein beträchtliches Vermögen hinterlassen. Wie viel der 47-Jährige erben wird, weiß er selbst noch nicht. Doch eines scheint laut italienischen Medien klar zu sein: Er wird künftig nicht mehr obdachlos sein.

Von Rapallo hat er den Zug nach Teramo genommen, wo das Testament der Tante eröffnet werden soll.

Wer jetzt glaubt, dass sich Di Rocco auf ein Leben in Luxus freut, der irrt. Er will mit dem Geld Menschen helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Von: luk