LOTTO-Jackpot: 5,7 Millionen Euro gehen nach Hessen

Mann aus dem Raum Frankfurt knackt als Einziger den Mittwochs-Jackpot – Hessischer Rekordgewinn 2007 erzielt

Wiesbaden, 24.05.2007 Die Lottozahlen am Mittwoch brachten Glück nach Hessen. Mit sechs Richtigen plus Superzahl knackte ein Mann aus dem Raum Frankfurt als Einziger in Deutschland den LOTTO-Jackpot. Mit mehr als 5,7 Millionen Euro ist er gleichzeitig der hessische Rekordgewinner in diesem Jahr. Insgesamt konnte LOTTO Hessen 2007 bereits fünf Hessen zu neuen Millionären machen.

Noch hat sich der glückliche Gewinner nicht bei der LOTTO-Zentrale in Wiesbaden gemeldet. Sein Gewinn allerdings ist ihm in jedem Fall sicher. Er spielte mit Kundenkarte und kann damit beruhigt sein, dass die Millionen automatisch auf sein Konto fließen. Vielleicht erfährt er also erst beim Blick auf den Kontoauszug von seinem Glück. Sein Kontostand dürfte sich in den nächsten Tagen jedenfalls deutlich verändern.

Die Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH (LOTTO Hessen), Wiesbaden, ist ein Beteiligungsunternehmen des Landes Hessen und verantwortlich für die technische Durchführung von Zahlenlotto (LOTTO mit den Ziehungen am Samstag und am Mittwoch), Fußballtoto, der Sportwette ODDSET, der Zusatzlotterien Super 6 und Spiel 77, der Sofortlotterie und seit Anfang Februar 2004 der Zahlenlotterie KENO. Veranstalter dieser staatlichen Lotterien ist die Hessische Lotterieverwaltung, die vom Finanzministerium des Landes eingesetzt wird. Daneben richtet LOTTO Hessen in eigenem Namen die Privatlotterie GlücksSpirale aus. Das Unternehmen beschäftigt in der Zentrale in Wiesbaden 190 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von rund 642 Millionen Euro. Davon kamen knapp 264 Millionen Euro in Form von zweckgebundenen Mitteln, Wett- und Lotteriesteuer sowie Leistungen an Destinatäre überwiegend sozialen, kulturellen und sportlichen Zwecken in Hessen zugute.

Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rosenstr. 5 – 9
65189 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 36 12 – 172
Fax: 0611 / 36 12 – 116
E-Mail:
Internet: