Londoner Messen für Branchenpreis nominiert

Die ATEI ist gemeinsam mit der ICE und der ICEi für die Auszeichnung „Fachmesse des Jahres” nominiert worden, die im Rahmen der Excellence Awards des renommierten Veranstalterverbandes Association of Event Organisers (AEO) vergeben wird. Die ATEI und ihre Schwestermessen zählen gemeinsam mit vier weiteren britischen Veranstaltungen zu den letzten fünf Kandidaten der AEO-Jury.

Nach Einschätzung von John Fenna, Marketingleiter bei Clarion ATE, ist die Londoner Messe dabei von einem starken Wettbewerberfeld umgeben: „Die AEO Excellence Awards sind die Oscars der Messebranche. Bewerbungen von mehreren Hundert Veranstaltungen wurden ausgewertet, bis nur noch fünf Kandidaten übrig waren – der World Travel Market, die Furniture Show, die Fachmesse für internationale Immobilieneigner und -makler Brand Licensing, die Messe für Verlagswesen und Printmedien IPEX, die alle vier Jahre im NEC stattfindet, und wir selbst.”

Fenna weiter: „Aus Sicht eines Messefachmanns sind die Londoner Messen aus vielen Gründen bemerkenswert, nicht zuletzt wegen der Persönlichkeit der Branchen, denen sie dienen, ihrer Fähigkeit, regelmäßig Einkäufer aus mehr als 100 Nationen anzuziehen, der Rolle, die sie bei der Erzeugung umfangreicher Geschäftsvolumen spielen, und ihrer Fähigkeit, für Organisationen jeder Größe und Struktur relevant zu bleiben und einen entsprechenden Service zu bieten. Diese Phase des Wettbewerbs erreicht zu haben, ist eine große Leistung und spiegelt die uneingeschränkte Unterstützung und das Engagement unserer Kunden wider – unserer Besucher ebenso wie unserer Aussteller.“