Wer kauft den Berliner Fernsehturm?

Beim Irischen Buchmacher Paddy Power ist Coca Cola heißer Favorit

Der Berliner Fernsehturm, Wahrzeichen der deutschen Hauptstadt und längster Werbeträger der Republik, steht zum Verkauf: Die Deutsche Telekom spielt mit dem Gedanken, sich von Ihrer Tochter „Deutsche Funkturm“ und damit auch vom Berliner Fernsehturm zu trennen. Während die Gerüchteküche um potenzielle Käufer und möglichen Verkaufspreis noch brodelt, wird beim irischen Buchmacher Paddy Power bereits gewettet, welches Unternehmen die prestigeträchtige Immobilie erwerben könnte. Heißer Favorit in Dublin: Coca Cola

„Coca Cola hat unlängst mit der Verlagerung vieler Arbeitsbereiche von Essen nach Berlin ein eindeutiges Standortbekenntnis zur deutschen Hauptstadt abgegeben. Der Fernsehturm wäre die ideale Werbefläche für das Unternehmen. Hoch über den Dächern der Stadt, bei den Berlinern beliebt und eine viel besuchte Touristenattraktion“, sagt Paddy Power, Pressesprecher des gleichnamigen Unternehmens. Doch auch Donald Trump sehen die Iren als potenziellen Käufer. Immerhin ist er deutscher Abstammung, und Berlin hätte dann seinen eigenen Trump-Tower.

Über Paddy Power plc:

Paddy Power plc ist Irlands größter Wettanbieter. Das im Jahr 1988 gegründete Unternehmen ist seit 2000 an den Börsen Dublin und London notiert. Paddy Power erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von fast 1,8 Mrd. Euro, was einem Zuwachs von 31 Prozent zum Vorjahr entspricht.
Paddy Power kombiniert fachliches, insbesondere sportliches Know-how mit einem Höchstmaß an Innovation und Kreativität für den Kunden. Mit kuriosen und teilweise spektakulären Wetten, fairen Quoten und den legendären „Money-back-Specials“ konnte Paddy Power nach dem irischen auch den englischen Markt erschließen. Kundenzufriedenheit, Sicherheit und umfangreiche Maßnahmen zur Spielsuchtprävention sind seit Beginn Teil der Unternehmensphilosophie.

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Team Paddy Power
Tel. 030 219 159 60
paddypower@markengold.de