1

AGI: Das Original in Belgrad

Bei der Gaming Expo Belgrade 2007 präsentierte Austrian Gaming Industries GmbH (AGI), Teil der Novomatic Gruppe, einem begeisterten serbischen Publikum erstmals hochqualitatives Gaming Equipment made in Austria.

AGI’s Premiere in Belgrad wurde mit einer ganzen Reihe aktueller Game Releases und Gehäuse-Innovationen gefeiert. Die 16 neuen Spiele – alle exklusiv für die Coolfire™ II Gaming Plattform entwickelt – trafen auf reges Interesse und erregten große Aufmerksamkeit. Besucher des Novomatic Messestands waren begeistert von innovativer Gaming Technologie und fortschrittlichem Game Design der Coolfire™ II Gaming Plattform. Auch zahlreiche Versionen des internationalen Bestsellers Multi-Gaminator® wurden dem serbischen Publikum vorgestellt – jede mit einer ausgefeilten Selektion erfolgreicher Coolfire™ I Spiele.

Ein besonderes Highlight der Gaming Expo Belgrade war AGI’s Slant Top Gehäuse Innovation. Der neue Slant Top bietet nun einen unteren 22-Zoll Touchscreen und einen 27-Zoll Top Screen sowie das innovative „Flip-Screen Feature”. Diese neue Funktionalität erlaubt dem Spieler sein Hauptspiel vom unteren auf den oberen Bildschirm zu legen und ermöglicht ihm so in seiner bevorzugten und ergonomisch perfekten Position zu spielen. Die beeindruckende Größe der hochauflösenden Grafiken bietet eine neue Dimension der Spiel-Unterhaltung.

Auch zwei aktuelle Upright Gehäuse-Innovationen wurden auf der Show gezeigt – beide Maschinen sind mit extra-weiten Panorama TFT Screens im 16:10 Bildschirmformat ausgestattet. Sie überzeugen mit fesselnden Grafiken und eröffnen neue Spiel-Perspektiven für Spieler und Betreiber. Unter den neuen Maschinen ist auch der Super-R Gaminator® – durch die neue Hybrid Technology verbindet er drei große mechanische Walzen mit dem Komfort der extra-weiten Bildschirm-Dimensionen. Die exquisite Auswahl aktueller Coolfire™ II Spiele in diesem neuen Multi-Game Gehäuse bietet dem Spieler eine faszinierende Spielevielfalt mit mechanischen Walzen oder Video-Reels. Die neuen Gehäuse sind selbstverständlich TITO & SmartCard-kompatibel und setzen den Standard für eine neue Generation von AGI Spielen.

Jens Halle, Managing Director AGI, ist zufrieden mit dem Messeergebnis: “Novomatic’s Strategie ist seit jeher ein möglichst früher Markteintritt. Serbien ist ein sehr junger Markt mit großem Potential und einer stetig wachsenden Nachfrage nach hochqualitativen Gaming Produkten. Wir sind mit eher geringen Erwartungen nach Belgrad gekommen und wurden von den Messeresultaten äußerst positiv überrascht.”