Am Mittwoch rund 10 Millionen Euro im Lotto-Jackpot

Jeweils rund 1,2 Millionen Euro für Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt

Zwei Lottospieler hatten für die Ziehung am vergangenen Samstag, 24. Februar, die sechs richtigen Gewinnzahlen 8, 11, 13, 14, 33 und 36 angekreuzt. Die Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt können sich nun über einen Gewinn in Höhe von jeweils rund 1,2 Millionen Euro freuen. Da jedoch keiner der beiden Glückspilze die passende Superzahl 4 auf seinem Spielschein hatte, klettert der Lotto-Jackpot für die nächste Ziehung am Mittwoch, 28. Februar, erstmals im Jahr 2007 auf rund 10 Millionen Euro.

Im Vorjahr lag der Lotto-Jackpot insgesamt fünf Mal im zweistelligen Millionenbereich. Der mit 37,7 Millionen Euro höchste Einzelgewinn in der Geschichte des Zahlenlottos in Deutschland glückte am 7. Oktober 2006 einem Spieler aus Nordrhein-Westfalen.

In der Zusatzlotterie Spiel 77 liegt der Jackpot am Mittwoch, 28. Februar, bei rund 2 Millionen Euro. Um diesen zu knacken, müssen alle sieben Ziffern der Losnummer mit der gezogenen Gewinnzahl übereinstimmen. Im Vorjahr wurden in der Gewinnklasse 1 der Zusatzlotterie bundesweit insgesamt 74 Gewinne erzielt.