Die Letzten werden die Ersten sein: Im dritten Anlauf zum Sieg

Am gestrigen Sonntag fanden sich die Pokerbegeisterten bereits um 17:00 Uhr derart zahlreich im Pokerbereich ein, dass nicht wie üblich nur ein Cash-Game-Tisch, sondern schon nach wenigen Minuten ein zweiter Tisch geöffnet werden musste. Beide Tische liefen sofort vollbesetzt. Der zweite Tisch wurde dann kurz vor Turnierbeginn aufgelöst, um pünktlich um 20:00 Uhr starten zu können. Der Turnierbeginn war wie immer auch akustisch wahrzunehmen: Der Geräuschpegel fiel schlagartig ab, das Gemurmel und Getuschel verstummte und bei absolut konzentriertem Spiel war nur noch das typische Chipgeklapper zu hören.

Rechts der spätere Sieger, hier noch Short-stacked. Unter der professionellen Leitung der Turnierverantwortlichen wurden nach und nach die Tische aufgelöst, bis nur noch der Final-Table übrig blieb. Dort erschallte in jedem der ersten 6 Spiele jeweils ein „Seat-open“-Ruf, so dass bereits nach 10 Minuten nur noch 4 Spieler übrig waren.

Unter diesen ein mittlerweile bekanntes Gesicht: Herr Sharon Ingber, der in dieser Woche bereits sein drittes Turnier bestritt und es bei den beiden ersten jeweils auf den 2. Platz geschafft hatte. Nach diesen beiden erfolgversprechenden Anläufen wollte er es heute dann endlich auf die allerhöchste Stufe des Siegertreppchens schaffen – ein ambitioniertes Ziel!

Im Heads-up gegen Herrn Wolfgang Werft verlor Herr Ingber aber zunächst eine erhebliche Menge Chips, um dann mit As – 6 sogar All-In gehen zu müssen. Das war die gleiche Hand, mit der er bei den letzten beiden Turnieren kurz vor dem Ziel ausgeschieden und dadurch jeweils „nur“ Zweiter geworden war. Warum sollte es also heute anders kommen? Auch an den zweiten Platz kann man sich schließlich gewöhnen! Als er aber dann mit seiner 6 bis zum River eine Strasse basteln und dadurch seinen Chipstand verdoppeln konnte, war der Bann gebrochen. Er kämpfte weiter, nahm seinem Gegner in zähem Ringen nach und nach immer mehr Chips ab und erreichte schließlich doch noch den heiß ersehnten 1. Platz. Das Pokerteam der Spielbank gratuliert dazu ganz herzlich!

Ach übrigens: Herr Ingber war gestern der letzte gemeldete Teilnehmer auf der Turnierliste – Die Letzten werden die Ersten sein!