MERKUR GAMING ISO 9001 zertifiziert – hohe Produktqualität für die Kunden

Geltungsbereich der ISO-Norm wurde weiter erweitert: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH zertifiziert MERKUR GAMING

Lübbecke/Espelkamp. Mit einer ISO-Zertifizierung startet MERKUR GAMING in 2007. Nachdem zwei Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe, die adp Gauselmann GmbH und das BEIT Systemhaus, bereits mit einem ISO-Zertifikat ausgezeichnet wurden, erhielt jetzt MERKUR GAMING, ein Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe, vom TÜV Rheinland Industrie Service GmbH die ISO-Zertifizierung für „Entwicklung und Design von Spielgeräten mit und ohne Geldgewinn“.

„Über diese Auszeichnung sind wir stolz“, so Axel F. Pawlas, CSO MERKUR GAMING. Nach einem umfangreichen Prüfverfahren im Dezember 2006 wurde dem Tochterunternehmen nun offiziell das Zertifikat verliehen, das das Qualitätsmanagement im Bereich „Entwicklung und Design von Spielgeräten mit und ohne Geldgewinn“ umfasst.

„Ein Unternehmen kann nur erfolgreich sein, wenn es seinen Kunden stets gleich bleibende und hohe Qualität bietet. Unsere Kunden haben hohe Ansprüche und wir wollen diese dauerhaft erfüllen. Mit dem nun zertifizierten Qualitätsmanagement sind wir auf dem richtigen Weg“, erklärt Axel Pawlas, denn schließlich sei die Zertifizierung für das Unternehmen Anerkennung und Ansporn zugleich.

MERKUR GAMING ist unter dem Dach von MERKUR INTERNATIONAL verantwortlich für den europaweiten MERKUR-Vertrieb innerhalb der weltweit tätigen Gauselmann Gruppe.

Die Gauselmann Gruppe ist bereits heute das einzige Unternehmen in der Automatenwirtschaft, das ISO-zertifizierte Produkte und Dienstleistungen seinen Kunden anbietet. Bisher hat das Unternehmen bei jedem der jährlich zu wiederholenden Überwachungsaudits der TÜV-CERT-Zertifizierungsstelle dem hohen Anspruch standgehalten. Der fachliche Geltungsbereich der Zertifizierung der adp Gauselmann GmbH umfasst „Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service von münzbetätigten Geräten mit und ohne Geld-Gewinn“. Außerdem erhielt die BEIT Systemhaus GmbH vor kurzem auch die Zertifizierung, die die Geschäftsbereiche IT-Solutions (Realisierung neuer IT-Lösungen sowie derer Weiterentwicklung und Optimierung), IT-Services (Betrieb von IT-Anwendungen einschließlich der IT-Infrastruktur und IT-Arbeitsplatzaustattung sowie der Betrieb eines IT-Service-Centers) und IT-Training (Planung und Durchführung von kundenspezifischen und Standard-IT-Schulungen) umfasst.

Weitere Informationen zum Leistungsportfolio von MERKUR GAMING gibt es auch online unter www.merkur-gaming.com.

Susanne Wesemann, Marketing Manager
Tel.: 05741/273-515; Fax – 6909
E-Mail: swesemann@merkur-gaming.com
Mobil: 0175/2903476
und
Robert Hess M.A., Leiter Kommunikation
Tel.: 05772 – 49282; Fax: -289
E-Mail: RHess@gauselmann.de
Mobil: 0171 – 9745720

Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com