Lotto Baden-Württemberg neuer Premiumsponsor des SC Freiburg

Freiburg, 01.08.2016 – Die Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg ist neuer Premiumsponsor des SC Freiburg. Das Sponsoringpaket umfasst neben der klassischen Bandenwerbung, Anzeigen im Stadionmagazin, Online-Werbung und Promotionaktionen rund um die Spieltage der Lizenzspielermannschaft sowie ein Co-Sponsoring der Frauenmannschaft des SC.

„Mit Lotto Baden-Württemberg haben wir einen Premiumsponsor gewonnen, der sich wie kaum ein zweites Landesunternehmen sowohl im Breitensport engagiert aber auch erhebliche Mittel zur Förderung von Kunst und Kultur ausschüttet“, sagt Fritz Keller, Präsident des SC Freiburg. „Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit Lotto, die uns über die kommenden Jahre ligaunabhängig begleiten werden.“

„Der SC Freiburg zählt zu den großen Sympathieträgern in der Fußballbundesliga“, betonte Marion Caspers-Merk, die Geschäftsführerin der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg. „Mit unserem Engagement möchten wir dazu beitragen, den Club dauerhaft in Deutschlands Beletage zu halten. Der ganze südbadische Raum lechzt doch geradezu nach Erstliga-Fußball. Uns freut daher sehr, die langjährige Partnerschaft mit dem SC Freiburg wieder neu zu beleben“, so die Lotto-Chefin weiter.
Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.