Neuer Internetauftritt der Auszubildenden der Unternehmen der Schmidt Gruppe

Auszubildende gestalten informativen Internet-Auftritt über die Ausbildungsmöglichkeiten der Unternehmensgruppe

Eine Homepage von Auszubildenden für Auszubildende – das ist die neue Website der jungen Nachwuchskräfte der Unternehmen der Schmidt Gruppe. Seit heute ist die neue, moderne und zeitgemäße Homepage online und unter www.azubis-schmidtgruppe.de abrufbar.

Die Startseite der neuen Azubi-Homepage.
Die Startseite der neuen Azubi-Homepage.
Mit dem Slogan „Ausbildung anders“ startet die neue Website, die einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Ausbildungsberufe der Unternehmensgruppe bietet: vom Automatenfachmann/-frau und Industriekaufmann/-frau bis hin zum Fachinformatiker oder zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement. Auf den jeweiligen Seiten werden die Ausbildungsberufe vorgestellt und die ersten wesentlichen Fakten benannt. Zudem gibt es für alle Interessierten alles Wissenswerte rund um das Thema Bewerbung. Ergänzt wird der Internetauftritt mit der Vorstellung einiger Auszubildenden der Unternehmensgruppe, des Redaktionsteams sowie den neuesten Mitteilungen aus dem Bereich Ausbildung.

„Wir konnten unseren eigenen Internetauftritt gestalten – vom Design bis hin zum inhaltlichen Aufbau der Website. Da konnten wir alle unsere Ideen zusammentragen und unsere eigenen Vorstellungen in die Realität umsetzen“, so das Redaktionsteam mit Joshua Schniederjan, Larissa Röring, Hendrik Gröber, Delia Wirtz, Philipp Schulz und Pia Meyer. „Es hat sehr viel Spaß gemacht zu sehen und daran mitzuwirken, wie eine Homepage überhaupt entsteht – von der Idee bis hin zur Umsetzung“, so das Redaktionsteam stolz.

Wichtig war den jungen Auszubildenden, eine Internetpräsenz zu schaffen, die modern und zeitgemäß ist und die direkt die Fragen beantwortet, die interessierte User haben. „Wir haben uns überlegt, welche Fragen wir hatten, als wir uns hier beworben haben – und das haben wir dann umgesetzt“, erläutert das Redaktionsteam.