Jetzt winken 209 Millionen!

PARIS – Wieder haben sich Millionen von Möchtegern-Lotto-Millionären vertippt: Der «Euro Millions»-Jackpot wurde auch gestern nicht geknackt – und schwillt auf 209 Millionen Franken an.

Das Lotto-Fieber in Europa hält an. Auch die gestrige Ziehung endete so, wie wir es uns seit dem 1. September gewohnt sind: Niemand hatte die Gewinnzahlen – in diesem Fall 3, 4, 8, 44, 50 und die Sterne 7 und 8 – angekreuzt. Somit ist der «Euro Millions»-Jackpot am 3. November 209 Millionen Franken (131 Millionen Euro) schwer.

Wenn elf Wochen lang kein Hauptgewinn erzielt wird, wird der Jackpot in der zwölften Woche auf die Tipper der zweiten Gewinnklasse verteilt. Übrigens: Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, liegt bei eins zu 76 Millionen.

An der Lotterie teilnehmen können Spieler in den neun europäischen Ländern Frankreich, Spanien, Großbritannien, Luxemburg, Belgien, der Schweiz, Portugal, Irland und Österreich.