MERKUR GAMING präsentiert ein Feuerwerk an neuen Produkten …

… auf der FER Interazar 2006 in Madrid vom 27. bis 29. September und feiert 10 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit SENTE S.A.

MADRID/ESPELKAMP. Auf der spanischen Fachmesse FER Interazar vom 27. bis zum 29. September in Madrid präsentierte MERKUR GAMING, wieder eine Vielzahl an attraktiven Geldspielgeräten und Entertainment-Innovationen.

Neben diversen Neuheiten gab es aber noch einen besonderen Grund zum Feiern. Denn die beiden Unternehmen Sente S.A. und Gauselmann blicken nunmehr bereits auf eine zehnjährige erfolgreiche gemeinsame Vermarktung von Geld-Gewinn-Spiel-Geräten in Spanien zurück. Initiiert wurde die Partnerschaft seinerzeit von Michael Gauselmann, der den ersten Kontakt zu Felix Hernán knüpfte.

Mit der Markteinführung des Spielgeräts „Cashline“, das mit seinem revolutionären Clubspiel den spanischen Markt im Sturm eroberte, begann die geschäftliche Zusammenarbeit zwischen der Gauselmann Gruppe und Sente S. A.. Inzwischen konnte Felix Hernán mit seiner Mannschaft über 50.000 Gauselmann-Produkte in Spanien verkaufen. Dieser große gemeinsame Erfolg unter dem Dach der Merkur Sonne ist vor allem das Resultat einer engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen, welche jüngst auch auf den Bereich Entwicklung ausgeweitet wurde.

Verbunden damit sind auch immer die beeindruckenden Messeauftritte des spanischen Partners, sowohl auf den Herbstmessen in Madrid, als auch auf den Frühjahrsmessen in Torremolinos bzw. Malaga, auf denen jeweils die Produktinnovationen aus dem Hause Gauselmann präsentiert werden. Entsprechend hoch war auch in diesem Jahr wieder die Spannung der Besucher auf die diesjährige Messe, auf der viele Neuentwicklungen „made by Gauselmann“ vorgestellt wurden.

Als eine von vielen Neuheiten wurde das Geld-Gewinn-Spiel-Gerät „Volcano Magic“ präsentiert. Der „Volcano Magic“ ist das Nachfolgegerät des erfolgreichen „Magic Sphinx“ mit einem verbessertem Spielsystem und wird mit der attraktiven LED-Technologie angeboten.

Diese neue Generation der Geld-Gewinn-Spiel-Geräte mit LED-Technologie, wie z. B. auch der „Cashline Platino“ und der „Magic Sphinx“, hat die Aufsteller bereits im Frühjahr begeistert. Vorteile der LED-Technologie sind eine gesteigerte Spielerbindung durch wirkungsvolle Licht-Effekte sowie die Kostenersparnis durch einen geringeren Energieverbrauch. „Mit der neuen LED-Gerätegeneration werden wir an den Erfolg der vergangenen Jahre anknüpfen“, ist sich Axel F. Pawlas, CSO MERKUR GAMING, sicher.

Neben diesen attraktiven Geld-Gewinn-Spiel-Geräten bietet Sente S.A. auch attraktive Jackpot-Systeme von Gauselmann an.

Auch zusammen mit zwei weitere Partnern in Spanien wurden Entertainmentgeräte aus dem umfassenden Produktportfolio von MERKUR GAMING angeboten. So wurden auf dem Messestand des Partners MGA die erfolgreichen Simulatoren für die Computer Kids Generation vorgestellt, wie der Space Car Simulator, der Space Bike Simulator und der neue Space Copter Simulator. Der Partner INTERIBI wiederum präsentierte exklusiv verschiedene Disney Kiddie Rides.

Auf dem gemeinsamen Messestand von MERKUR GAMING und „COMMERCIAL CINCO“, dem neuen Partner für Merkur Trendy Touch Screens in Spanien, konnten sich die Messebesucher von den Vorzügen der präsentierten Unterhaltungsgeräte überzeugen, wie z.B. vom Merkur Trendy „NO LIMIT“ als Compact und Upright Version. Die neue Plattform des Trendy „NO LIMIT“ basiert dabei auf dem neuesten technischen Standard. Der High-End Prozessor von „NO LIMIT“ erlaubt schnellere Spielsequenzen und die benutzerfreundlichere Oberfläche bietet eine einfachere Navigation für die Spieler.

Das ebenfalls präsentierte einzigartige Internet-Terminal „Easy Net Space“ aus dem Hause Gauselmann bietet dem Nutzer neben neuester Technik auch 100 Prozent Privatsphäre. Abgerundet wurde das Sortiment von dem beliebten „Air Hockey Typhoon“, der wie immer ein Publikumsmagnet war.

Alle spanischen Produkte „made by Gauselmann“ werden exklusiv im adp-Produktionswerk in Lübbecke gefertigt. Die jahrzehntelange Markterfahrung der Gauselmann Gruppe und die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 stehen für höchste Qualität.

MERKUR GAMING ist unter dem Dach von Merkur International verantwortlich für den europaweiten Merkur-Vertrieb innerhalb der weltweit tätigen Gauselmann Gruppe. Im Jahr 2005 betrug das gesamte Geschäftsvolumen aller Firmen der Gauselmann Gruppe 1,004 Mrd. EURO, bei einem voll konsolidierten Umsatz von 688,2 Mio. EURO. Die Unternehmensgruppe beschäftigte zum Ende des Geschäftsjahres 2005 weltweit 5.638 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat seit seiner Gründung rund 2 Mio. Gaming-Produkte weltweit abgesetzt.