Lotto informiert: Jackpot geknackt: Tipper aus NRW landet Millionen-Coup

Mit seinem Tipp hat ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen am Wochenende bei Lotto 6aus49 seinen persönlichen Millionen-Coup gelandet. Mit seinen Lottozahlen 6-12-29-35-42-47 und der Superzahl 7 hat er am Samstag den Jackpot geknackt. Diesen muss er nicht teilen, da er der bundesweit einzige Lotto-Spieler ist, der einen Super-Sechser schaffte. Der Tipper aus NRW hat exakt 19.460.854,40 Euro gewonnen.

Sieben weitere Tipper hätten beinahe einen Volltreffer gelandet, wenn bei ihnen auch noch die Superzahl gepasst. So haben jeweils zwei Lottospieler aus Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen und ein Spieler aus Sachsen einen Sechser, der jeweils 293.650,10 Euro wert ist.

Während der Lotto-Jackpot am Mittwoch wieder bei rund 1 Mio. Euro startet, steigt der Gewinntopf in der Zusatzlotterie Spiel 77 auf rund 2 Mio. Euro an, da es keinem Tipper am Wochenende gelang diesen zu knacken.

In der Zusatzlotterie Super6 können sich drei Tipper aus Hessen (1) und Nordrhein-Westfalen (2) über 100.000 Euro freuen. Sie haben in der höchsten Klasse gewonnen.