Verbraucher begrüßen staatliches Wettmonopol

Frankfurt am Main (ots) – Lediglich 10 Prozent der Deutschen sind für eine Liberalisierung des Glücksspielmarktes. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut IMAS international, das für das aktuelle Markenbarometer von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) 2030 Personen nach ihrer Einstellung zu und Nutzung von Gewinn- und Glücksspielen befragt hat.

Auch bei den aktiven Teilnehmern der Spiele sieht das Bild nicht viel anders aus: Nur 14 Prozent sprechen sich gegen das staatliche Wettmonopol aus. Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: 58 Prozent der Bundesbürger suchen zumindest gelegentlich ihr Glück im Spiel.

Quotenkönig ist Lotto: 87 Prozent der Teilnehmer an Gewinnspielen suchen mehr oder weniger häufig die 6 aus 49. Die detaillierten Ergebnisse der Befragung sind in der aktuellen Ausgabe von HORIZONT veröffentlicht.

Kontakt: Klaus Janke
Ressortleiter Marketing und Marken HORIZONT
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