Lotto informiert: Kurz vor Abgabeschluss knapp 1,9 Millionen Euro im Spiel 77

Tipper aus der Pfalz knackte Jackpot ohne Kundenkarte

Koblenz. Ein Lottospieler aus der Pfalz hat in der Ziehung am Mittwochabend im Spiel 77 den Volltreffer gelandet: Gemeinsam mit einem Spielteilnehmer aus Thüringen räumte er den Jackpot ab und darf sich jetzt über die stolze Gewinnsumme von 1.877.000 Euro freuen. Seinen Tippschein hat er erst rund eine Stunde vor Abgabeschluss ins Spiel gegeben.

Die oberste Gewinnklasse abzuräumen – davon träumt jeder Mitspieler einer Lotterie. Dieses Kunststück mit der Wahrscheinlichkeit von 1:10 Millionen hat ein Tipper aus der Pfalz in der Lotto-Zusatzlotterie Spiel 77 geschafft. Er hatte auf seinem Tippschein die komplette siebenstellige Gewinnzahl der Endziffernlotterie richtig.

Damit räumte er genau 1.877.000 Euro ab. Der Spielteilnehmer hat für seinen Tippschein insgesamt 18,10 Euro eingesetzt und diesen am Mittwoch, 5. August, um 17.12 Uhr – also erst rund eine Stunde vor Abgabeschluss – ohne Kundenkarte ins Spiel gegeben.

Um seinen Gewinnanspruch geltend zu machen, muss er sich nun bei Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz melden. Hierfür hat er 13 Wochen Zeit.