1. Nachrichten
  2. Panorama
  3. Lotto
  4. Lotto 6 aus 49: Sie könnte Millionärin sein - Doch Fabrikarbeiterin holte Lotto-Gewinn nie ab

Lotto 6 aus 49: Sie könnte Millionärin sein - Doch Fabrikarbeiterin holte Lotto-Gewinn nie ab
  • E-Mail
  • Teilen
  • Mehr
  • Twitter
  • Drucken
  • Fehler melden
    Sie haben einen Fehler gefunden?
    Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion.
    In der Pflanze steckt keine Gentechnik
    Aber keine Sorge: Gentechnish verändert sind die
Lottoscheine
dpa/Jens Wolf Manuela Röshel hatte sieben Richtige im "Spiel 77" - und holte ihren Gewinn nie ab.

Eine Lotto-Spielerin aus Berlin könnte Millionärin sein. 1991 spielte sie die richtigen Zahlen und gewann den Jackpot - eigentlich. Wegen einiger unglücklicher Zufälle, löste sie ihren Spielschein jedoch nie ein.

Die mit einem Symbol oder Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! Mehr Infos

Viele Menschen haben den Traum, einmal im Lotto zu gewinnen: Für Fabrikarbeiterin Manuela Röshel aus Berlin wurde dieser Traum Wirklichkeit – leider erfuhr sie davon viel zu spät. Wie die Zeitung „B.Z.“ berichtet, gewann die heute 57-Jährige am 2. Februar 1991 den Hauptgewinn von 1.677.777 Mark (umgerechnet 860.000 Euro).

Durch eine Verkettung ungünstiger Zufälle holte sie ihren Gewinn jedoch nie ab. Weil sie an jenem Tag, als sie den Schein ausfüllte, im Stress war, schrieb sie nicht wie sonst Namen und Adresse darauf sondern nur „RÖ“, berichtet die "B.Z.".

Partnerangebot: Lottoservice von Lotto24.de

Sie erfuhr erst nach Wochen von ihrem Gewinn

Dann schaute sie am 2. Februar 1991 nicht wie jeden Sonntag die Lotto-Ziehung, weil sie und ihr Mann eingeladen waren, heißt es in dem Bericht.

Zum ersten Mal sah Röshel die Gewinnzahlen in der Zeitung, berichtet die "B.Z.", vergaß jedoch, nach der Gewinnzahl für das „Spiel 77“ zu schauen.

Erst nach über drei Monaten erfuhr sie im Fernsehen von ihrem Gewinn, als ihr Los mit den Buchstaben „RÖ“ in die Kamera gehalten wurde.

Tscheche meldete sich kurz vor Verfallsdatum

Ihr damaliger Ehemann hielt Röshel jedoch davon ab, den Gewinn weiter zu verfolgen, weil die Frist abgelaufen war. Heute lebt Röshel von Hartz IV, Lotto spielt sie immer noch und hofft auf einen neuen Gewinn.

Immer wieder verpassen Lotto-Gewinner wochenlang, dass sie Millionäre sind. Im Juni meldete sich ein Tscheche, der den 90-Millionen-Eurojackpot geknackt hatte, nur wenige Tage vor dem Verfallsdatum des Glücks-Scheins. Als er den Tippschein schließlich vorlegte, ließ er sich direkt 9900 Euro auszahlen – und eilte dann zum Zug.

Im Video: Tscheche knackte den Euro-Jackpot - und das kann er jetzt alles damit machen

Tscheche knackte den Euro-Jackpot - und das kann er jetzt alles damit machen

FOCUS online Tscheche knackte den Euro-Jackpot - und das kann er jetzt alles damit machen
stm/chz/mit dpa
Sie waren einige Zeit inaktiv, Ihr zuletzt gelesener Artikel wurde hier für Sie gemerkt.
Zurück zum Artikel Zur Startseite
Lesen Sie auch