Lotto informiert: „Catch the Sixty“ begeistert: Tausende machen beim Geotracking-Eventspiel zum 60. Lotto-Geburtstag mit

Freiburg, Mannheim und Ulm wurden zuletzt von Lottozahlen „überrollt“. Lotto Baden-Württemberg veranstaltete zum 60. Geburtstag des Klassikers 6aus49 das Geotracking-Eventspiel „Catch the Sixty“. Die Aktion stieß auf großes Interesse.

„Mit ‚Catch the Sixty‘ sind wir im Jubiläumsjahr neue Wege gegangen. Umso mehr freut es uns, dass die Aktion gerade beim jüngeren Publikum ankam. Die Resonanz war in allen drei Städten großartig“, zog Lotto-Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk ein positives Fazit.

STAATLICHE TOTO-LOTTO BW GMBH20150609 Gruppenbilder mit Handy
STAATLICHE TOTO-LOTTO BW GMBH20150609 Gruppenbilder mit Handy
An den vergangenen drei Samstagen bewegten sich in Freiburg, Mannheim und Ulm menschliche Lottozahlen durch die Stadt. Alle trugen gelbe T-Shirts mit den Zahlen 1 bis 49 – zum Jubiläum war zusätzlich sechs Mal die 60 darunter. Wer die Jubiläumszahl traf, zückte sein Smartphone und machte ein Selfie. Die Teilnehmer luden die Aufnahme auf die Aktionsseite hoch und sicherten sich so die Chance auf sieben Mal 500 Euro pro Stadt.

Insgesamt wurden über 4.000 Selfies mit der Jubiläumszahl 60 eingestellt. Die eigens aufgelegte Aktionsseite www.catch-the-sixty.de ging Ende Juni online. Auf sie wurde während des Aktionszeitraums knapp 50.000 Mal zugegriffen.

Nach „Catch the Sixty“ ist vor „Lotto hockt“

Nach „Catch the Sixty“ in Freiburg, Mannheim und Ulm rückt im Lotto-Jubiläumsjahr nun ein weiterer Höhepunkt ins Blickfeld: „Lotto hockt“ am 4. Oktober auf dem Cannstatter Wasen. „Mit ‚Lotto hockt‘ möchten wir den Stammspielern für ihre Treue danken und ihnen zusammen mit Verwandten oder Freunden einen unvergesslichen Abend bereiten“, so Lotto-Chefin Caspers-Merk. Dafür wird ein ganzes Wasen-Festzelt angemietet und 3.000 Plätze über ein Gewinnspiel in den Lotto-Annahmestellen verlost.

Mathias Yagmur
Unternehmenskommunikation
Pressesprecher
STAATLICHE TOTO-LOTTO GMBH
BADEN-WÜRTTEMBERG
Nordbahnhofstraße 201
70191 Stuttgart
www.lotto-bw.de