Nackte Haut statt Dollars – Weltrekord im Strip Poker

Mutige deutsche Pokerfans können sich ab heute bei Paddy Power anmelden

Dublin, 26. Juli 2006. Nackte Tatsachen wird es am 19. August zu sehen geben. Dann startet das bisher größte Strip Poker Turnier im angesagten Szene-Cafe „Royal“ in London, bei dem zum ersten Mal der Titel „Strip Poker Weltmeister“ verliehen wird. Die Idee zum skurrilen Event kommt vom irischen Buchmacher Paddy Power, der zugleich einen Guinness Weltrekord für das größte Strip Poker Turnier angemeldet hat.

Wer bei diesem Spaß dabei sein möchte, kann sich ab heute auf der Paddy Power Website online registrieren. Die ersten 200 Frauen und Männer werden im August um ihre Garderobe spielen. Und auch deutsche Pokerfans sind willkommen. Paddy Power hält je fünf Plätze für Frauen und für Männer aus Deutschland reserviert, wobei auch hier die Schnellsten zum Zocken kommen werden. Spesen für die Anreise der deutschen Teilnehmer übernimmt Paddy Power.

Unter der Aufsicht offizieller Vertreter von „Guinness World Records“ erhalten alle Wagemutigen ihren Einsatz: Insgesamt sechs Kleidungsstücke dürfen zu Anfang getragen werden. Wer buchstäblich das letzte Hemd an haben wird, gewinnt das Turnier und nimmt das exklusive „Goldene Feigenblatt“ sowie 10.000 britische Pfund Preisgeld mit nach Hause.

Eigentlich hat alles mit einem Aprilscherz des Unternehmens begonnen. Doch unzählige Anfragen überzeugten das Management davon, den Event nun auch tatsächlich durchzuführen. „Wir sind überwältigt von dem großartigen Interesse und freuen uns schon riesig auf das Turnier. Insbesondere die vielen deutschen Anfragen haben uns dazu bewogen, exklusive Plätze für Fans aus Deutschland zu reservieren. Man hat ja schließlich nicht jeden Tag die Möglichkeit, mit so viel Spaß in das Guinness Buch der Rekorde zu kommen“, so Paddy Power, Pressesprecher des gleichnamigen Unternehmens.