Lotto informiert: Über 1,3 Millionen Euro-Gewinn im Spiel 77: Arbeitsloser Handwerker wird Millionär

„Es ist die beste Post meines Lebens!“ Damit meinte ein 55-jähriger arbeitsloser Handwerker aus Oberbayern das Glückwunschschreiben von Lotto Bayern anlässlich seines Millionengewinns in der Zusatzlotterie Spiel 77. Wie berichtet hatte er als einziger Spielteilnehmer deutschlandweit am vergangenen Samstag im Spiel 77 exakt 1.377.777 Euro gewonnen. „Seit gestern liegt der Brief ungeöffnet auf meinem Küchentisch. Ich dachte, es ist bestimmt wieder was Unangenehmes. Eine Nachricht vom Arbeitsamt vielleicht. Dass ich altersbedingt wohl wieder keine Arbeit bekomme oder so. Heute Morgen traute ich mich schließlich doch heran und da stand dann was vom Millionengewinn. Jetzt bin ich ganz durcheinander. Es ist Wahnsinn! Soviel Geld hätte ich samt Rente mein ganzes Leben lang nicht mehr verdienen können.“ so der ledige Glückspilz.

Der Millionengewinn ist für den seit einigen Jahren alleinstehenden Mann Anlass, wieder neuen Mut im Leben zu fassen: „Ich kann jetzt all meine Schulden bezahlen und muss mir keine Sorgen mehr über die Zukunft machen. Ich bin endlich frei, bleibe auf dem Boden und werde mir das Geld gut für meinen Lebensunterhalt einteilen.“ Extravagante Wünsche nach Luxusgütern, Wohneigentum, Autos oder Reisen äußerte der Gewinner übrigens nicht. Für seinen Millionentreffer investierte er zusammen mit vier getippten Lotto-Spielkästchen und der Teilnahme auch an der Zusatzlotterie Super 6 rund 8 Euro. Für das Spiel 77 beträgt der Spieleinsatz pro Spiel und Ziehungstag 2,50 Euro. Teilnahmemöglichkeit in allen bayerischen Lotto-Annahmestellen oder im Internet unter www.lotto-bayern.de.