Lotto informiert: Lotto 6aus49: Jackpot-Gewinner gefunden. Über 14 Millionen Euro für einen Angestellten

Das Rätsel um den Jackpot-Knacker im Lotto 6aus49 und seiner exakt 14.261.651,40 Euro wertvollen Lotto-Spielquittung ist gelöst. Es ist ein 49-jähriger, lediger Angestellter aus Oberfranken. Wie berichtet, hatte er deutschlandweit als einziger Spielteilnehmer alle Lotto-Zahlen vom 23. Mai samt Superzahl richtig getippt. Erste Reaktionen des 14-fachen Millionärs lassen sich zitieren mit: „Mehr als 14 was bitte? Nochmal! Mehr als 14 Millionen Euro. Das ist ja unglaublich!“

Zwar hatte er die Suche nach einem Lotto-Millionär aus Oberfranken schon mitbekommen, nicht aber die Verbindung zu sich selbst hergestellt: „Ich spiele meist einen Mehrwochenschein. Und wenn er dann gefühlt abgelaufen ist, spiele ich mit anderen Zahlen den nächsten. Erst dann vergleiche ich meine Tipps mit den Ergebnissen der Ziehungen. Und so kam ich drauf, dass ich es bin, der tatsächlich den Jackpot geknackt hat. Wahnsinn!“

Was er mit den vielen Millionen machen wird, steht noch nicht fest. „Der Gewinn bewegt sich in Dimensionen, in denen ich nicht denke. Deshalb lasse ich das Ganze erstmal schön langsam sacken. Aus meinem Umfeld weiß einzig und allein meine Freundin Bescheid, was auch so bleiben soll. Mit über 14 Millionen Euro sind wir beide jedenfalls finanziell absolut unabhängig. Eine neue Freiheit, die gigantisch ist!“