Lotto informiert: Hunsrücker Lottogewinner freut sich auf den Sommerurlaub

Angestellter gewann vor Wochenfrist über 612.000 Euro

Koblenz. Zum ganz großen Coup fehlte ihm nur die richtige Superzahl 5 – und doch konnte sich ein Lottospieler aus dem Hunsrück mit sechs Richtigen in der Ziehung vom 16. Mai dieses Jahres über den Gewinn von rund 612.137,70 Euro freuen.

Der Glückspilz, der seinen Tippschein ohne Lotto-Kundenkarte abgegeben hat, hat sich nun bei Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz gemeldet. Der Mittfünfziger ist ein klassischer Gelegenheitstipper: „Ich gebe im Schnitt alle zwei Wochen einen Quicktipp ab, immer Sommer mehr als im Winter“, berichtete der Mann gegenüber Lotto Rheinland-Pfalz. Und so hat er die 46 Euro, die er für seinen Tippschein ausgab, gut investiert.

Von dem Gewinn weiß außer seiner Frau noch niemand – und das soll vorerst auch so bleiben. Was er mit dem vielen Geld machen will, überlegt sich der bodenständige Angestellte nun gemeinsam mit seiner besseren Hälfte in aller Ruhe. Als erste Maßnahme wird sich das Ehepaar einen Sommerurlaub leisten. „Wir lassen uns etwas sehr Schönes einfallen“, berichtete er vielsagend.