Neue Fahrräder für Neuköllner Kinder – Bally Wulff Stiftung spendet 10.000 Euro an Jugendverkehrsschule

Berlin, den 02.04.2015. Die Bally Wulff Stiftung engagiert sich seit drei Jahren für Kinder und Jugendliche im Berliner Stadtteil Neukölln. Die diesjährige Spende über 10.000 Euro geht an die Jugendverkehrsschule in Neukölln und wird am 8. April um 11.00 Uhr im Rahmen eines Frühlingsfestes der Verkehrsschule in Anwesenheit von Bezirksstadträtin Dr. Franziska Giffey übergeben.

Engagement im eigenen Bezirk ist für das Traditionsunternehmen Bally Wulff aus Neukölln eine Selbstverständlichkeit. „Seit Ende der 60er Jahre sind wir nun hier am Maybachufer ansässig“, erläutert Geschäftsführer Wolfram Seiffert, „deshalb haben wir den Fokus unserer Bally Wulff Stiftung auch auf diesen Bezirk gelegt.“ Dieses Jahr wurden bereits insgesamt 10 soziale Einrichtungen mit Kickertischen bedacht, ein Kickerturnier am 18. September auf dem Firmengelände ist momentan in der Planung.

Doch zunächst dürfen sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendverkehrsschule in Neukölln freuen. Für insgesamt 10.000 Euro wurden neue Fahrräder und Sicherheitshelme gekauft, die die Kinder bei dem Training für ein sicheres Verhalten im Straßenverkehr unterstützen werden.
Im Rahmen des Frühlingsfestes der Verkehrsschule findet die offizielle Übergabe der 10.000 Euro im Beisein von Bezirksstadträtin Dr. Franziska Giffey und dem Verantwortlichen der Jugendverkehrsschule, Herrn Thomas Zentgraf, um 11:00 Uhr am Heideläuferweg 11 statt.

Besucher sind herzlich willkommen.