1

Lotto-Jackpot klettert auf rund 15 Millionen Euro

Bundesweit fünf Lottospieler mit sechs Richtigen

Potsdam, 03. Juli 2006. Das Wochenende war sowohl für Fußballfans als auch für Lottospieler ein spannendes. Für die deutsche Nationalmannschaft ging es um den Einzug in das Halbfinale und im LOTTO 6 aus 49 war der Jackpot gut gefüllt. Da bundesweit kein Spielteilnehmer die erste Gewinnklasse (6 Richtige plus Superzahl) erreichte, wächst der Lotto-Jackpot bis Mittwoch auf rund 15 Millionen Euro.

Fünf Spieler hatten für die Samstagziehung gleichwohl die sechs richtigen Gewinnzahlen (6, 12, 18, 25, 27, 35) angekreuzt. Die Gewinner aus Niedersachsen (1 x), Nordrhein-Westfalen (1 x) und Rheinland-Pfalz (3 x) erhalten jeweils gut eine halbe Million Euro.

Auch der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 wartet darauf geknackt zu werden.

Die Jackpotsumme beträgt am Mittwoch rund 2 Millionen Euro.