Lotto informiert: Lotto–Millionär wusste tagelang nichts von seinem Glück

Der Gewinner der 7,9 Millionen Euro hat sich gemeldet

Münster, den 23. März 2015 – Endlich Spielquittung geprüft: Vor neun Tagen, am 14. März 2015, knackte eine Person aus dem Raum Hagen den mit 7.873.742,60 Euro gefüllten Jackpot bei Lotto 6aus49. Doch erst am vergangenen Wochenende ließ der Glückspilz den Gewinnschein in einer WestLotto-Annahmestelle überprüfen und wurde auf einen sogenannten „Zentralgewinn“ aufmerksam gemacht. WestLotto in Münster ist also informiert, hat aber bisher noch keinen direkten Kontakt zu dem Gewinner oder der Gewinnerin. „Aktuell können wir noch nicht einmal sagen, ob der Tipper schon weiß, dass er fast achtfacher Millionär ist. Denn bei der Überprüfung des Tippscheins in einer Lottoannahmestelle wird die Höhe der Gewinnsumme gar nicht mitgeteilt“, kommentiert Axel Weber, Sprecher von WestLotto die aktuelle Situation. Das weitere Vorgehen beschreibt Weber so: „Wir nehmen nun aktiv mit dem Gewinner Kontakt auf – dann steht dem unerwarteten Geldsegen nichts mehr im Wege.“

Den Gewinnerschein hatte die Person erst wenige Stunden vor der Lottoziehung per Quicktipp abgegeben. Die Gewinnzahlen 15–21–23–39–43–48 und die richtige Superzahl 1 waren also reine Zufallstreffer.