World of Games – Merkur Gaming beeindruckt mit innovativem Produktportfolio

Moskau/Lübbecke. Anfang Juni 2006 lag der Fokus des Teams um Axel F. Pawlas erneut auf der russischen Hauptstadt Moskau. Schließlich öffnete die “World of Games” für drei Tage ihre Pforten. Nach dem fulminanten Start im letzten Dezember im winterlichen Moskau galt es nun unter Beweis zu stellen, dass Merkur Gaming bei Produkten, Service und Beratung Wort hält. Denn hinter Merkur Gaming stehen fast fünf Jahrzehnte Kompetenz der Gauselmann Gruppe, die das Unternehmen schon vielfach unter Beweis gestellt hat.

Das Konzept des “One-stop-Shoppings” stand erneut im Mittelpunkt und hat die Messebesucher nachhaltig beeindruckt. „Vom innovativen Geld-Gewinn-Spiel-Gerät über Kinderunterhaltung bis hin zum umfassendem Service bieten wir jedem Kunde maßgeschneiderte Lösungen”, so Axel F. Pawlas, CSO Merkur Gaming. Das spart den Unternehmern Zeit, die bekanntlich Geld wert ist.

Im breit gefächerten Produktportfolio überzeugten die Geld-Gewinn-Spiel-Geräte auf Video-Basis. Sie sind mit einem oder zwei TFT-Bildschirmen ausgestattet und begeistern gerade mit ihren unterschiedlichen Spielsystemen (spannende Gewinnpläne, spezielle Bonusspiele, Freispiele) und einer breiten Themenvielfalt, die den Spielgast in ihren Bann ziehen. Der Bogen spannt sich von Darstellungen aus Persien über das alte Ägypten bis hin zu Vulkanen oder dem Thema Diamanten. Große Aufmerksamkeit konnten die beiden Geldspielgeräte “Night Fever” und “Sibirian Treasure” auf sich ziehen.

Auch auf dieser Messe stießen die Geräte aus dem Bereich der Kinderunterhaltung auf nachhaltiges Besucherinteresse. Im Mittelpunkt, wie schon so oft, der computeranimierte “Space Car Simulator”, der den kleinen Gästen eine virtuelle Reise durch die Galaxien bietet. Besonders geschätzt wird die einzigartige Kombination zwischen Spaßfaktor und Förderung der Geschicklichkeit. Lernen kann so auch sprichwörtlich spielerisch erfolgen. Mit auf dem Messestand auch die Eigenentwicklung der Gauselmann Gruppe “Happy Kids“ und “Donald Plane“ aus der Disney Reihe.

Abgerundet wurde die erfolgreiche Produktpräsentation durch das Touchgerät “Merkur Trendy“. Auch in Moskau überzeugte die Vielfalt der unterschiedlichen Spielangebote vom Kartenspiel über das Quiz bis hin zur Geschicklichkeit.

Merkur Gaming ist unter dem Dach von Merkur International verantwortlich für den europaweiten Merkur-Vertrieb innerhalb der weltweit tätigen Gauselmann Gruppe. Im Jahr 2005 betrug das gesamte Geschäftsvolumen aller Firmen der Gauselmann Gruppe 1,004 Mrd. EURO, bei einem voll konsolidierten Umsatz von 688,2 Mio. EURO. Die Unternehmensgruppe beschäftigte zum Ende des Geschäftsjahres 2005 weltweit 5.625 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat seit seiner Gründung rund 2 Mio. Gaming-Produkte weltweit abgesetzt. Über 500 Spieleentwickler weltweit, von der Spielekonstruktion über die Mathematik, Grafik bis hin zum Qualitätsmanagement, unterstreichen die Innovationsfähigkeit und Kompetenz der Gauselmann Gruppe.