Rechtsanwalt Dr. Florian Heinze jetzt auch Justitiar des Nordwestdeutschen Automaten-Verband e.V. (NAV)

Rechtsanwalt Dr. Florian Heinze (Hannover) ist neuer Justitiar des Nordwestdeutschen Automaten-Verband e.V. (NAV). Dies gab Detlev Grass als 1. Vorsitzender des NAV am 17.03.2015 bekannt.

Rechtsanwalt Dr. Heinze ist bereits seit mehreren Jahren Justitiar des Automaten-Verband Niedersachsen e.V. und berät diesen Verband und seine Mitglieder unter anderem in Fragen des gewerblichen Spielrechts und des Steuerrechts. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Vorstand des NAV und auf die juristische Beratung der Verbandsmitglieder“, erklärte Rechtsanwalt Dr. Heinze bei Übernahme des Justitiariats. Seine Tätigkeit für den Automaten- Verband Niedersachsen e.V. führt Rechtsanwalt Dr. Heinze parallel weiter.

Rechtsanwalt Dr. Heinze ist Partner einer Rechtsanwaltskanzlei in Hannover, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, Mitglied des Niedersächsischen Landesjustizprüfungsamts (LJPA), Dozent verschiedener Seminaranbieter in der anwaltlichen Fachanwaltsfortbildung und Lehrbeauftragter der Hochschule Weserbergland (HSW). Er publiziert regelmäßig juristische Fachbeiträge in der Zeitschrift für Wett- und Glücksspielrecht (ZfWG), der Zeitschrift für Wirtschafts- und Steuerstrafrecht (wistra) sowie in den Branchenfachzeitschriften „AutomatenMarkt“ und „Games & Business“. Er hat darüber hinaus verschiedene Gutachten zu branchenspezifischen Rechtsfragen verfasst.

Wir freuen uns, mit Rechtsanwalt Dr. Heinze einen ausgewiesenen Experten des gewerblichen Spielrechts für den Nordwestdeutschen Automaten-Verband e.V. gewonnen zu haben“, so Detlev Grass abschließend.

Kontakt: Detlev Graß
E-Mail: d.grass@buehrmann-gruppe.de

Der Nordwestdeutsche Automaten-Verband e.V. (NAV) vertritt seit über 60 Jahren die Interessen der
Aufstellunternehmer in Spielhallen und in der Gastronomie. Der NAV ist als Landesverband Mitglied im
Bundesverband Automatenunternehmer e.V. (BA).