„Kaiserslautern wird kommende Saison aufsteigen und danach Deutscher Meister“

Irischer Buchmacher Paddy Power begleitet den Verein mit Special

Dublin, 16. Mai 2006. „Von nun an reden wir über den Aufstieg.“ Mit diesen Worten kommentierte der neue SPD-Vorsitzende und bekennender Betze-Fan, Kurt Beck, den Abstieg seines Vereines im FAZ-Interview. Ob die Worte des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Wirkung zeigen werden, bleibt offen. Beim größten irischen Buchmacher Paddy Power sieht man den Wiederaufstieg des 1.FCK immerhin mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 Prozent.


Doch wie sieht es mit einem erneuten Meistertitel für den Traditionsverein aus?

Immerhin spielte der Verein von 1963 bis 1996 durchgehend erstklassig. Danach stieg Kaiserslautern ab, schaffte 1997 unter Otto Rehagel den Wiederaufstieg und holte 1998 in der darauf folgenden Saison den Meistertitel. Ob dem Verein dieses Kunststück noch einmal gelingen kann? Beim irischen Anbieter Paddy Power rechnet man aber zumindest mit der Möglichkeit zu einer Sensation. Die Wahrscheinlichkeit für die Wiederholung des “ Wunder von Lautern“ sehen die Iren jedoch bei weniger als einem Prozent.

„In Irland ist das Interesse am deutschen Fußball groß. Deswegen bieten wir für alle Fans des 1. FCK die Möglichkeit, sich an unserem Kaiserslautern-Special zu beteiligen“, so Paddy Power, Pressesprecher von Paddy Power plc. „Wir wünschen dem Verein auf alle Fälle alles Gute und viel Glück für die kommende Saison.“

Über Paddy Power plc:

Paddy Power plc ist Irlands größter Buchmacher. Das im Jahr 1988 gegründete Unternehmen ist seit 2000 an den Börsen Dublin und London notiert. Paddy Power erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 1,4 Mrd. Euro, was einem Zuwachs von mehr als 20 Prozent zum Vorjahr entspricht.
Paddy Power kombiniert fachliches, insbesondere sportliches Know-how mit einem Höchstmaß an Innovation und Kreativität für den Kunden.