Bekanntgabe zur geplanten Übernahme der bedeutenden Online-Casino Gruppe Trident Entertainment durch Carmen Media Group

Vorgeschlagene Konsolidierung von Vorteil für beide erfolgreichen Unternehmen

Zwei der erfolgreichsten Online-Casino und Pokerzimmer-Gruppen in der Online-Glücksspielbranche haben Pläne zur Schaffung einer neuen Supergruppe im Internet bekannt gegeben.

Trident Entertainment Group aus Kahnawake in Kanada steht mit der Carmen Media Group mit Sitz in Gibraltar in Gesprächen hinsichtlich der möglichen Übernahme ihres Betriebes durch die Carmen Media Group. Damit hätte Carmen Media Group 10 der besten Online-Casinos, 4 Pokerzimmer auf der Prima Poker Network sowie ein von LudoLogic unterstütztes Sportwettbüro.

Folgende bedeutende Microgaming-Marken sind vom vorgeschlagenen Plan betroffen. Endgültige Einzelheiten liegen noch nicht vor.:

Carmen Media Group umfasst: Riverbelle Online Casino und Online Poker. The Gaming Club Online Casino und Online Poker Room. The Gaming Club Sportsbook, Lucky Nugget Casino, Jackpot City Casino, Aces High Casino, Showdown Casino, Home Casino, Trident Entertainment Group umfasst: King Neptune’s Casino, Trident Lounge Casino, Vegas USA Casino, Trident Poker Room.
Zusätzlich zu den englischen Versionen stehen bestimmte Marken auch auf Japanisch, Französisch, Deutsch und Spanisch zur Verfügung. Beide Gruppen sind unabhängig voneinander schon seit längerer Zeit in diesen Regionen tätig.

Carmen Media und Trident engagieren sich für verantwortungsvolles Glücksspiel. Die grosse Mehrheit ihrer Online-Entertainmentprodukte haben die strengen Auflagen der internationalen Standardorganisationen eCommerce und Online Gaming, Regulation and Assurance (eCOGRA) erfüllt und werden ständig kontrolliert. Ausserdem finden regelmässige Überprüfungen statt, die bei Verwendung des Siegels „Play It Safe“ notwendig sind.

Der Plan sieht auch die fortgesetzte Nutzung bestehender Programme verbundener Unternehmen vor (Referback für Carmen Media Group und Trident Share für Trident Entertainment Group), die einzeln und insgesamt zur Verwendung auf den passendsten Zielmärkten optimiert sind.

Micki Oster, Sprecherin von Trident, bestätigte, dass die starken Markenidentitäten der bestehenden Betriebe aufrechterhalten werden: „Es handelt sich hierbei um einige der bekanntesten und beliebtesten Namen in der Sparte Internet-Glücksspiel“, erklärte sie. „Die bestehenden TEG-Marken werden in der Tat von der umfassenden Erfahrung und den Stärken von Carmen Media in Bereichen wie Marketing und Kundenmanagement profitieren.“

Oster bleibt weiterhin verantwortlich für die Märkte in Nordamerika, Kanada und Asien. Sie meinte, dass man sich stärker auf die Ausweitung der japanischen Märkte konzentrieren würde.

Ashley Head, CEO von Carmen Media Group, meinte, dass es die vorgeschlagene Übernahme den Unternehmen ermöglichen würde, ihre Stärken in Zukunft in einer Betriebseinheit zu maximieren und zu vereinen.

„Carmen Media Group strebt ständig nach der Ausweitung ihrer Geschäftstätigkeit, die Entwicklung neuer Möglichkeiten und Umsetzung neuer Ideen auf aufstrebenden Märkten“, meinte er.

„Diese Entwicklung auf Konsolidierung statt auf Wettbewerb hin, vor allem in neuen aufregenden Wachstumsbereichen, in denen wir beide beim Aufbau von Marktanteilen erfolgreich sind, kann nur von gegenseitigem Vorteil sein. Wir werden dies auch weiterhin tun, ohne das hohe Vertrauen unserer Spieler und das Branding negativ zu beeinflussen, das Carmen und Trident im Verlauf der Jahre aufgebaut haben.“