Lotto informiert: Hesse knackt den Jackpot

Noch unbekannter Tipper gewinnt fast 16 Millionen Euro

Wiesbaden, 23.10.2014. Ein noch unbekannter hessischer Tipper hat bei der Lottoziehung am gestrigen Mittwoch, 22. Oktober, mit seinem Systemtipp den Jackpot geknackt. Der millionenschwere Tipp wurde ohne Kundenkarte gespielt und bei einer Lotto-Verkaufsstelle im Raum Frankfurt abgegeben. Ob der Gewinner auch im Raum Frankfurt wohnt, ist derzeit offen. Die sechs richtigen Zahlen 1, 12, 25, 35, 42 und 49 sowie die passenden Superzahl 1 hatte außer dem Hessen niemand in ganz Deutschland auf der Spielquittung. Damit räumt der Hesse den Jackpot der Gewinnklasse 1 alleine ab und gewinnt exakt 15.772.338,30 Euro. Dies ist der bislang höchste in diesem Jahr in Hessen erzielte Betrag. Insgesamt wurden 2014 bereits sieben hessische Tipper zu Millionären.
Bei einem Systemtipp werden aus einer vom Kunden festgelegten Anzahl von Zahlen alle mathematisch möglichen 6er-Tippreihen gebildet.

Die bisherigen hessischen Millionengewinne des Jahres 2014: