MERKUR GAMING-Innovationen erfolgreich auf „Torremolinos Expo“ 2006 in Spanien

Malaga/Espelkamp. Erfolgreich präsentierte sich MERKUR GAMING auf der „Torremolinos Expo“ 2006 (Andalusian Gaming and Gambling Trade Show) vom 08. bis 10. März 2006 im spanischen Malaga. Auf dem Stand seines Partners Sente S.A. stellte MERKUR GAMING in Spanien wieder fulminante Entertainment-Innovationen vor.

Im Fokus stand dabei vor allem die Revolution aus dem Hause Gauselmann, der „Cashline Platino“, welcher erstmalig in Spanien vorgestellt wurde. Der „Cashline Platino“ ist bereits das fünfte Erfolgsmodell aus der bekannten Cashline Serie; und wieder wurde das Erfolgskonzept durch Neuigkeiten verbessert. Neben dem neuen attraktiven Standgehäuse, welches dem Spieler durch seine Ergonomie mehr Komfort bietet, ist es vor allem die neue LED-Technologie, die an diesem Spielgerät begeistert. „Der Vorteil der Multicolor- bzw. LED-Technik ist in erster Linie eine gesteigerte Spielerbindung durch die nun möglichen faszinierenden Lichteffekte, wie der Wechsel zwischen verschiedenen Farben und die brillante Leuchtkraft“, so Axel Pawlas, MERKUR GAMING Vertriebsgeschäftsführer. Gleichzeitig überzeugt die LED-Technologie Aufsteller durch ihre ökonomischen Vorteile wie reduzierter Energiebedarf, nahezu unbegrenzte Lebensdauer, geringerer Wartungsaufwand, Schonung der Hardware-Elemente durch weniger Wärme im Geräteinneren und damit verbunden eine wesentliche Einsparungen beim Betrieb einer Klimaanlage. Insgesamt können so die Energiekosten mit Hilfe der LED-Technik um bis zu 50 % im Vergleich zu Geräten mit herkömmlicher Lichttechnik eingespart werden.

Neben dem „Cashline Platino“ wurde von MERKUR GAMING auch der beliebte „Magic Sphinx“ mit der wegweisenden LED-Technik in Spanien angeboten.

Mit der Einführung der LED-Technologie in anderen Ländern hat Gauselmann bereits seine vielen Kunden begeistert und den Standard für Geld-Gewinn-Spiel-Geräte neu definiert. Damit stellte die Gauselmann Gruppe einmal mehr ihre geballte Entwicklungskompetenz unter Beweis und unterstrich eindrucksvoll, der Trendsetter für technische Innovationen zu sein. Die Entwicklung der LED-Technik demonstriert auch die jahrzehntelange Erfahrung der Gauselmann Gruppe, den Focus auf Produktinnovationen zu legen, welche eng an die Bedürfnisse des Marktes angepasst sind. Damit bietet die Gauselmann Gruppe ihren Kunden Geräte mit höchster Qualität und optimaler Kundenorientierung an. Ausdruck dafür ist, dass die Gauselmann Gruppe nach wie vor als einziges Unternehmen der deutschen Unterhaltungsautomatenbranche nach DIN ISO 9001:2000 zertifiziert ist.

Deshalb ist Rolf Klug, Vorstand Merkur-Säule international der Gauselmann Gruppe, auch überzeugt, mit dem „Cashline Platino“ an die überwältigen Erfolge der bisherigen Cashline Geräte anknüpfen zu können. Ähnlich äußerte sich auch Felix Hernán, Eigentümer der Firma Sente S.A., der sich über die überwältigte Resonanz der Aufsteller auf der Messe in Malaga sehr freute.

Neben dem Messeauftritt beim Partner Sente S.A. war MERKUR GAMING auch erstmals mit einem eigenen Messestand in Malaga vertreten, um auch hier den Besuchern die Philosophie des „one stop shopping“ von MERKUR GAMING praktisch vor Augen führen zu können. So präsentierte man z. B. das speziell für den spanischen Markt entwickelte „Merkur Roulette“, Touchscreen-Produkte, Internetsysteme und nicht zuletzt den erfolgreichen Airhockey „Merkur Typhoon“.

Abgerundet wurde die MERKUR GAMING Produktpalette bei einem weiteren spanischen Partner – MGA, der unter anderem den neuen Kindersimulator „Space Copter“ in Spanien erstmalig vorstellte. Ebenso vertreten war man mit dem Kids’ Touchscreen „Happy Kids“ und weiteren Produkten aus dem Kids’ Entertainmentbereich, wie z. B. Kids’ Carousels.

Alles in allem zog Axel Pawlas eine positive Bilanz: „Neben einer sehr guten Grundstimmung trugen vor allem die Messeaufträge, die wir realisieren konnten zum Erfolg der Messe in Malaga bei.“

MERKUR GAMING ist unter dem Dach von MERKUR INTERNATIONAL verantwortlich für den europaweiten Merkur-Vertrieb innerhalb der weltweit tätigen Gauselmann Gruppe. Im Jahr 2005 betrug das gesamte Geschäftsvolumen aller Firmen der Gauselmann Gruppe 1,044 Mrd. EURO, bei einem voll konsolidierten Umsatz von 686 Mio. EURO. Die Unternehmensgruppe beschäftigte zum Ende des Geschäftsjahres 2005 weltweit 5.625 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat seit seiner Gründung rund 2 Mio. Gaming-Produkte weltweit abgesetzt. Fast 700 Spieleentwickler weltweit, von der Spielekonstruktion über die Mathematik, Grafik bis hin zum Qualitätsmanagement, unterstreichen die Innovationsfähigkeit und Kompetenz der Gauselmann Gruppe.