Von der Politik zur Verbandsarbeit – Christine Kroke wird neue Pressereferentin

Christine Kroke, neue Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V.
Christine Kroke, neue Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V.
Christine Kroke (32) ist die neue Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei dem Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. Sie ist zuständig für Medienanfragen, Pressearbeit, Kampagnenkommunikation und die redaktionelle Betreuung von Veranstaltungen des Dachverbandes.

Kroke war vorher Medien – und Pressereferentin beim SPD-Parteivorstand im Willy-Brandt-Haus und hat hauptsächlich für den SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel und die damalige Generalsekretärin Andrea Nahles gearbeitet.

Christine Kroke ist volontierte Journalistin. Nach ihrem Studium der Germanistik, Medienwissenschaften und der Geschichte arbeitete sie zunächst als Redakteurin für die TV-Produktionsfirma Endemol. Ab 2009 war sie als Reporterin, Redakteurin und Moderatorin für die Rheinlandpfälzische Rundfunk GmbH tätig.

Ab 2010 volontierte sie für das Rundfunknetzwerk Regiocast und arbeitete im Zuge dessen unter anderem für den Berliner Rundfunk, Radio Schleswig-Holstein oder den Privaten Sächsischen Rundfunk. Schwerpunkt ihrer Berichterstattung war jeweils die Landespolitik.