Lotto informiert: Westpfälzer Büro-Tippgemeinschaft gewinnt 12,5 Millionen Euro im Lotto

Vier Mittfünfziger knackten den Lotto-Jackpot

Koblenz. Eine Büro-Tippgemeinschaft aus der Westpfalz hat den großen Coup gelandet: Sie knackten vor einigen Wochen den Lotto-Jackpot und räumten damit 12.574.301 Euro ab. Jetzt hat sich einer der vier Glückspilze bei Lotto gemeldet.

Die vier Männer – alle Mitte bis Ende 50 – spielen seit vielen Jahren gemeinsam Lotto auf einem Acht-Wochenschein und setzen dafür regelmäßig alle zwei Monate 128 Euro ein.

Das hat sich nun gelohnt. „Die Zahlen haben wir seinerzeit völlig willkürlich ausgewählt“, berichtet einer der vier Glücklichen: „Seitdem haben wir sie nicht mehr verändert und immer wieder aufs Neue gespielt.“

Daher hatte er die Zahlen auch nicht im Kopf, als er in der Lotto-Annahmestelle den Schein routinemäßig überprüfen ließ. „Als im Display dann das Wort ,Zentralgewinn‘ zu lesen war, dachte ich noch, dass wir im Spiel 77 etwas gewonnen haben“, erinnert sich einer der vier Neu-Millionäre. Zentralgewinn bedeutet, dass es sich um einen Gewinn über 1.000 Euro handelt.

Erst nach genauerer Recherche wurde den vier Tippern bewusst, welch dicken Batzen sie gewonnen hatten. Entsprechend groß war die Freude. „Wir bleiben aber alle auf dem Teppich und überlegen in Ruhe, was wir mit dem plötzlichen Reichtum machen“, sagt der Tippgemeinschafts-Sprecher, der sich bei Lotto Rheinland-Pfalz gemeldet hat. Er selbst wird sich als erstes das ohnehin geplante neue Auto kaufen – „und zwar ganz unauffällig eine Nummer größer“.