FLUXX entwickelt Wettportal für Burda

– „bestwetten.de“ soll noch vor der Fußball-WM starten

FLUXX übernimmt technische Dienstleistung für Pferde- und Sportwetten

Altenholz/Offenburg, 30. März 2006 – Der im SDAX der Deutschen Börse notierte Glücksspielspezialist FLUXX AG (ISIN DE 0005763502) wird das neue Wettportal „bestwetten.de“ der Burda-Tochter Burda Direct Win GmbH entwickeln und betreuen. Dies haben die Partner vertraglich vereinbart. Das Angebot „bestwetten.de“ soll in den nächsten Monaten auf dem deutschen Markt eingeführt werden.

FLUXX wird als Partner von Burda Direct das Portal federführend betreuen und als technischer Dienstleister für die Vermittlung von Pferde- und Sportwetten agieren. Burda Direct verfügt durch das eigene Verlagsnetzwerk und seine exzellenten Direktmarketingkanäle über diverse Distributionswege, um das Angebot zu vermarkten.

„Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit FLUXX entschieden, da es als einziges Unternehmen in Deutschland die gesamte Bandbreite des staatlich lizenzierten Glücksspiels aus einer Hand anbieten kann“, so Jürgen Siegloch, Geschäftsführer von Burda Direct. „FLUXX hat mehrfach bewiesen, dass sie sowohl das technologische als auch das marktrelevante Know-how besitzen, um Glücksspielprojekte erfolgreich umzusetzen.“

„Die Kooperation mit Burda Direct ist eine wesentliche Bereicherung für unser Kerngeschäft“, so Mathias Dahms, Vorstand Products & Services der FLUXX AG. „Als Marktführer unter den Großverlagen in Deutschland und eines der besten Direktmarketingunternehmen wird Burda Direct zu einem unserer wichtigsten Multiplikatoren für unsere Produkte und Dienstleistungen.“