Uwe Christiansen BWA-Senator

Feierliche Ernennung durch Minister Hans-Arthur Bauckhage

Uwe Christiansen<br> BWA-Senator Im Rahmen einer Verbandssitzung vom Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft e.V. (BWA) wurde Uwe Christiansen, Sprecher der Geschäftsführung der NSM-Löwen Entertainment GmbH, feierlich zum Senator ernannt. Die Urkunde wurde im Februar auf der Stromburg im rheinland-pfälzischen Stromberg von Herrn Hans-Arthur Bauckhage, Stellvertretender Ministerpräsident und Staatsminister im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (Rheinland-Pfalz), überreicht. Als Senator der Sektion Rheinland-Pfalz des BWA wird sich Uwe Christiansen gegenüber Politik, Medien und Gesellschaft für die Belange der gesamten, branchenunabhängigen Wirtschaft in der Region tatkräftig einsetzen.

Dem BWA-Senat gehören führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien, Sport und Kultur sowie aus der Politik an. Die Senatoren sind sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst und tragen damit als Botschafter des BWA zur Förderung seiner Ziele bei Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern in Politik und Gesellschaft bei. Neben der Förderung der Wirtschaft zählen auch gemeinnützige und soziale Aufgaben zu den Tätigkeitsbereichen des BWA.

„Beim BWA steht der Mensch im Mittelpunkt. Fairness und Partnerschaft auch im Wirtschaftsleben sowie soziale Kompetenz von Unternehmen und Führungskräften prägen die Arbeit des Verbandes. Dies entspricht auch der gelebten Unternehmenskultur unseres Hauses. Auch aus diesem Grund freue ich mich, diese ehrenvolle Ernennung entgegenzunehmen, die gleichzeitig eine reale Verpflichtung gegenüber unserer Wirtschaftsregion enthält“, kommentiert Uwe Christiansen, Sprecher der Geschäftsführung NSM-Löwen Entertainment GmbH seine Ernennung zum Senator des BWA.