Lotto informiert: Rheinland-Pfälzer im Lottoglück: Drei Großgewinne an einem Samstag

Über 20 Millionen Euro in Hunsrück, Koblenz und der Pfalz

Koblenz. Das gab es noch nie in der über 65jährigen Geschichte von Lotto Rheinland-Pfalz: Gleich drei Lottospieler aus verschiedenen Regionen räumten an einem Ziehungssamstag Großgewinne ab und dürfen sich insgesamt über eine Summe von über 20 Millionen Euro freuen. Kurios: Alle drei spielten Mehrwochenscheine, inklusive Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 sowie GlücksSpirale.

Den „dicksten Batzen“ hat ein Hunsrücker erwischt. Der Glückspilz gewann mit einem Achtwochenschein, für den er 127 Euro eingesetzt hat. Auf diesem Schein waren alle sechs am Samstag gezogenen Lottozahlen 3, 11, 15, 22, 37 und 40 richtig angekreuzt. Da er auch die Superzahl 5 richtig hatte, darf er sich nun über die unglaubliche Summe von 12.574.274,50 Euro freuen. Der Kunde hat seinen Tippschein ohne Kundenkarte gespielt und muss nun innerhalb der nächsten 13 Wochen seinen Gewinn bei Lotto Rheinland-Pfalz geltend machen.

Ein Lottospieler aus Koblenz hatte ebenfalls sechs Richtige auf seinem Fünfwochenschein. Da ihm allerdings die richtige Superzahl fehlte, darf er sich immerhin noch über ordentliche 312.481 Euro in Gewinnklasse 2 freuen. Er hat seinen Schein mit Kundenkarte abgegeben, so dass sich Lotto Rheinland-Pfalz direkt mit ihm in Verbindung setzen kann.

Wiederum ohne Kundenkarte hat ein Südwestpfälzer den Jackpot im Spiel 77 abgeräumt. Mit einem Vierwochenschein traf der Glückspilz alle sieben Zahlen der Endziffernlotterie richtig und jubelt nun über 7.877.777 Euro. Auch er hat nun 13 Wochen Zeit, um seinen Gewinnanspruch bei Lotto Rheinland-Pfalz anzumelden.