1

Lotto informiert: 612.000 im Lotto gewonnen: Elektriker unter Hochspannung

Vorderpfälzer möchte sein Haus innen und außen renovieren

Speyer.
Ein Elektriker aus der Vorderpfalz hat seine finanziellen Batterien mit einem Lottogewinn ordentlich aufgeladen: Bei einer Samstagsziehung Ende April gewann er 612.539,60 Euro. Mittlerweile hat er sich bei Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz gemeldet.

„Ich spiele seit 30 Jahren regelmäßig jede Woche vier Kästchen Lotto mit immer den gleichen Zahlen“, berichtete er dem Gewinnerbetreuer: „Jetzt hat es endlich geklappt.“

Der Anfang 60 Jahre alte Mann, der von seinem Lottogewinn erst beim Einlesen der Spielquittung im Lotto-Terminal erfahren hat, bleibt aber bodenständig. „Ich werde mir mit einem Teil des Geldes einen langgehegten Wunsch erfüllen“, verriet er seine Pläne: „Ich möchte mein Haus von innen und außen renovieren lassen – ohne dabei auf jeden Cent achten zu müssen.“

Den Rest des Geldes wird er zunächst einmal anlegen und sich in aller Ruhe überlegen, welche Investitionen er noch tätigen möchte.

Clemens Buch
Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit
Lotto Rheinland-Pfalz GmbH
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 2
56073 Koblenz
mailto:clemens.buch@lotto-rlp.de
http://www.lotto-rlp.de
https://www.facebook.com/lottorlp