BALLY WULLF goes bella Italia

BALLY WULFF gründet eigene Gesellschaft in Italien

Berlin, den 14.05.2014.
BALLY WULFF strebt nach einem langfristigen Engagement auf dem italienischen Markt. Um dieses Ziel zu erreichen, gründet das Unternehmen die Gesellschaft BALLY WULFF Italia S.R.L. – und setzt dabei auf ein bewährtes Team.

Thomas Wendt
Thomas Wendt
BALLY WULFF gründet die eigene Gesellschaft BALLY WULFF Italia mit Sitz in Mailand und Büros in Bologna. Das Traditionsunter nehmen möchte dadurch seine internationale Expansion fortführen und das Engagement auf dem italienischen Markt langfristig verstärken.

Bereits seit 2013 arbeitet BALLY WULFF erfolgreich mit einem italienischen Partner in der Adaptierung seiner Spiele‐Highlights für den italienischen Markt zusammen. So konnten als erste Spiele Sarah Lane, Book of Athena und Burn the Sevens erfolgreich umgesetzt werden. Um die Marktpräsenz in Italien künftig noch weiter zu erhöhen, konnte BALLY WULFF das italienische Expertenteam nun auch für die neue Gesellschaft BALLY WULFF Italia gewinnen.

Business suitcase for travel with reflection and flag of Italy Thomas Wendt, verantwortlicher Geschäftsführer bei BALLY WULFF für den Bereich Entwicklung, betont: „Durch die Zusammenarbeit mit dem bewährten Team und unseren innovativen Ideen besteht kein Zweifel daran, dass BALLY WULFF Italia die Aufmerksamkeit des italienischen Marktes wecken wird!“

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den derzeitigen Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD‐Animation, Touch
screen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen und damit moderne Entertainment‐Center, sowie die Gastronomie perfekt ausstatten.

Eine weitere Kernkompetenzliegt in der Entwicklung attraktiver Spielepakete, die eine große Bandbreite an unterhaltsamen Spielen mit spannenden Sonderfeatures bieten. Im Zentrum der Ideen steht ein starkes, kreatives Entwicklerteam. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und Standorte/Einsatzmöglichkeiten jeweils das passende Produkt. Somit begeistert und unterhält das Unternehmen ‐ unter Beachtung eines umfangreichen Spielerschutzes ‐ Millionen von Spielgästen mit einem spannenden, sozial kontrollierten Freizeitangebot. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse‐ & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
E‐Mail: n.ahrens@bally‐wulff.de
Internet: www.ballywulff.de