Den Sieg vor Augen

Ein Artikel von Christine Rennefeld

Derek im Einsatz mit der Mannschaft Wer am Samstag nicht bei unserem Spiel da war, hat echt was verpasst. Wir empfingen an diesem Tag die BG Bonn, den Tabellenvierten. Das Hinspiel hatten wir mit 31 Punkten verloren und wir wollten uns nicht schon wieder so abfertigen lassen.

Marei und Julchen konnten wegen Rückenbeschwerden nicht mitspielen, Frie und Annika E. hatten parallel mit den 2. Damen ein Spiel und so traten wir nur mit 8 Leuten an. Das erleichterte immerhin Derek die Aufgabe des Einwechselns.

Wir fingen sehr konzentriert an, sodass die Bonner einige Chancen ihrerseits vergaben. So gewannen wir das 1. Viertel mit 17:14. Das 2. Viertel verloren wir leider mit 14 zu 21, weil wir uns einige unnötige Ballverluste leisteten und so gingen wir mit einem Rückstand von 4 Punkten in die Halbzeit. Bis dahin waren wir aber zufrieden mit unserer Leistung. Die Schiedsrichter waren nebenbei erwähnt eine Vollkatastrophe. Immerhin haben sie auf beiden Seiten sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen.

Doch nun kam unser Angstviertel. Die letzten Spiele verloren wir meistens, weil wir auf einmal unkonzentriert und ängstlich spielten. Das sollte sich heute ändern. Wir wollten aber endlich mal beweisen, dass wir auch im 3. Viertel gut spielen können. Das gelang uns, Gott sei Dank! So konnten wir den Rückstand auf 2 Punkte verkleinern.

Anna Diekmann, Einen kleinen Schock bekamen wir, als Anna umknickte. Sie hatte bis dahin einen großen Anteil des Erfolgs gehabt. Anna haut aber bekanntlich nichts um, sodass sie im 4. Viertel wieder spielen konnte. Das Spiel blieb bis zur 36. Minute sehr spannend, weil sich die Führung immer abwechselte. Leider machte Bianca in dieser Minute ihr 5. Foul. Bianca hatte ein großartiges Spiel gemacht, sowohl in der Defense als auch in der Offense (17 Punkte). In der 37. Minute führten wir mit 5 Punkten, sodass ein Sieg immer näher kam. Unser Fehler war aber, dass wir zu früh den Abschluss suchten und die Bonner somit wieder rankamen. Leider trafen wir nur 2 von 4 Freiwürfe. Die Schiedsrichterin pfiff dann ein kleine Berührung als Foul, sodass die Bonner mit 2 Punkten in Führung gingen. Anna traf daraufhin keinen ihrer beiden Freiwürfe, holten aber den Offensivrebound. Hanna traf in der letzten Sekunde zum Ausgleich und die Halle stand Kopf. OVERTIME!!

Die Zuschauer waren das ganze Spiel über einsame Spitze und jeder Korb wurde gefeiert. In der Verlängerung waren wir leider zu hektisch und die Bonner machten routiniert ihre einfachen Punkte, sodass wir letztendlich mit 6 Punkten verloren.

Wir waren zuerst ziemlich enttäuscht, freuten uns aber über unsere beste Saisonleistung und unsere großartige Mannschaftsleistung. Wir haben endlich mal wieder gezeigt, dass wir durchaus in der 2. Bundesliga mithalten können. Außerdem freuten wir uns darüber, dass wir unseren Fans endlich mal wieder ein spannendes Spiel bieten konnten. Die Atmosphäre war übrigens einfach unglaublich…..